(40 Stunden/Woche; Verfahren gem § 99 Abs 1 Universitätsgesetz; ein bis 30.09.2030 befristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Oktober 2025) - Die Professur vertritt den Bereich der elementarpädagogischen Bildung in Forschung und Lehre
Vollzeit - So sieht dein Alltag bei uns aus: Du spielst, förderst und unterstützt unsere Kinder während der Betreuungszeiten von täglich 7:00 bis 13:00 Uhr (Ferienzeiten orientieren sich an den Schulzeiten / nur im Juli 2 Wochen länger als Schulzeit) … Du hast eine elementarpädagogische Ausbildung abgeschlossen
Eine abgeschlossene Ausbildung an einer BBA für Elementarpädagogik - Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und die Fähigkeit, ihre individuellen Stärken liebevoll zu fördern - Planung, Gestaltung und Umsetzung moderner Bildungs- und Erziehungskonzepte
Elementarpädagog:in … Anforderungsprofil - Studierende - AbsolventInnen (Berufserfahren) - AbsolventInnen (Berufseinsteiger) - Anstellungsart - Anstellung - Gehalt/Verdienst - Geringfügig möglich - 3.124,00 - Branche - Bildung - Aushilfs- & Vertretungslehrer - Kindertagesstätte
Mitgestaltung beim Aufbau des Arbeitsbereichs Digitalisierung in der Elementarpädagogik … Selbstständige Planung und Durchführung von Forschungsprojekten - Zusammenarbeit mit Forschungspartner:innnen verschiedener nationaler und internationaler Forschungseinrichtungen und Universitäten
Eine abgeschlossene Ausbildung an einer BBA für Elementarpädagogik mit der Zusatzqualifikation Inklusive Pädagogik - Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf in einem inklusiven Umfeld - Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung, Erstellung individueller Förderpläne
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elementarpädagogen/in - Freude am Umgang mit Kindern sowie kompetenter Umgang mit Eltern - Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit - Berufserfahrung … Arbeitsbeginn: ab sofort - Arbeitsausmaß: Vollzeit - Arbeitszeiten: nach Absprache
Berufsqualifikation als Kindergarten- bzw. Elementarpädagog:in - Fähigkeit zu Kooperation, Teamarbeit und Konfliktmanagement - Sozial-kommunikative Fähigkeiten, Gestaltungsfreude und Flexibilität - Positiver Zugang zu Montessori-Pädagogik und Franz-Kett- Pädagogik
Gezielte und ganzheitliche Entwicklungsförderung von Kindern von der Geburt bis zum Schuleintritt - Begleitung, Unterstützung und Betreuung von Familien in herausfordernden Lebenssituationen und bei Fragen rund um die Entwicklung des Kindes
Betreuung und Führung einer Kindergruppe samt Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Mitwirkung an der Umsetzung eines kindzentrierten pädagogischen Konzepts mit besonderem Augenmerk auf die Gestaltung des Übergangsbereichs zwischen Kindergarten und Volksschule