Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
Eigenständige Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung - Erstellung und Verwaltung von Kundenrechnungen - Durchführung von Konten- und Saldenabstimmungen (einschließlich Intercompany, Lieferanten und Kunden)
Was erwartet dich? Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich - Mitwirken bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und bei prüfungsnahen Dienstleistungen von mittelgroßen bis großen Kapitalgesellschaften - Beratungsleistungen im Bereich der Betriebs- und Finanzwirtschaft
Eigenstndige Verantwortung fr die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung - Erstellung und Verwaltung von Kundenrechnungen - Durchfhrung von Konten- und Saldenabstimmungen (einschlielich Intercompany, Lieferanten und Kunden)
Kontierung der Eingangsrechnungen - Erstellung von Ausgangsrechnungen - Angebotserstellung - Budgetplanung, -verwaltung und -controlling - Betreuung und Wartung des Projektverrechnungssystems - Erstellung von Finanzunterlagen und Statistiken (Reporting, Auswertungen, Kennzahlenanalysen)
Sie leiten die Fachabteilung in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht. Die Aufgaben der Fachabteilung Landesbuchhaltung beinhalten unter anderem: Buchführung: Die gesamte Buchführung des Landes (Ergebnis-, Finanzierungs- und Vermögensrechnung (zu § 8 Abs
Dienstort: Graz, Steiermark - Was machen Finanz- und Rechnungswesenassistenten … Du arbeitest in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Konzern-Controlling und Treasury. Was du lernst - Du erlernst die Grundlagen der papierlosen Buchhaltung und arbeitest aktiv an der Bearbeitung und Verbuchung von …
Führung der Finanz-, Controlling- und Rechnungswesen-Abteilung sowie strategische Weiterentwicklung der Bereiche - Leitung und Förderung des Teams zur Sicherstellung effizienter Prozesse und optimaler Zusammenarbeit … Steuerung der Liquiditätsplanung und des Reportings für eine fundierte finanzielle …
Leadership of the Finance, Controlling, and Accounting department as well as the strategic development of these areas - Management and development of the team to ensure efficient processes and optimal collaboration … Ensuring compliance with all legal and regulatory requirements in the areas of compliance & risk …
Du erstellst das Ist-Reporting sowie Analysen und Auswertungen für Monats- und Jahresabschlüsse (GuV, Bilanz). Dabei bringst du dein betriebswirtschaftliches Know-how ein und erkennst Optimierungspotenziale. Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Vorbereitung von Berichten und Auswertungen für unsere Investoren