Verantwortung und Mitarbeiterführung für die Bereiche Finanzen & HR - Direkte Berichtslinie an den Vorstand der Gruppe - Personalentwicklung, Recruiting, Zusammenarbeit mit externen Lohnverrechnern - Internationale Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken, Kreditversicherern
Verantwortung für sämtliche Finanzagenden des Unternehmens, inklusive der Berichterstattung nach UGB - Gestaltung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie Unterstützung der Geschäftsführung als rechte Hand - Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie vorbereitende Konsolidierung
Profil … Abgeschlossene betriebswirtschaftliche universitäre Ausbildung bzw. entsprechende berufliche Erfahrung - Fundierte Kenntnisse im Finanzbereich - Erfahrung in der Führung eines TeamsHohe Empathie sowie selbstbewusstes Auftreten
Als Finance Allrounder bringst du deine Fähigkeiten in diesem Bereich in unser kleines Team ein … Du berechnest, analysierst und interpretierst Finanzdaten und erstellst Finanzprognosen - Du erstellst Abweichungsanalysen, Vergleichsrechnungen, Statistiken und ad-hoc Auswertungen von Finanzdaten
Führen eines fünfköpfigen Rechnungswesen-Teams - Zuständig für die Durchführung der Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Konsolidierung nach UGB - Zentrale Ansprechperson für steuer- und finanzrelevante Themen - Regelmäßiger Kontakt zu Behörden, Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Deine Aufgaben umfassen die Buchhaltung, die Erstellung von Rechnungen, die Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie die Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Du arbeitest mit modernen Buchhaltungsprogrammen und trägst dazu bei, dass das Unternehmen stets einen klaren Überblick über seine Finanzen hat
Führung, Entwicklung und Motivation des Teams im Rechnungswesen - Koordination der laufenden Buchhaltung und Bilanzerstellung - Unterstützung im Liquiditäts- und Veranlagungsmanagement sowie in der Budgetplanung und im Reporting
Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und UGB - Fachliche und technische Betreuung im Bereich Leasing (IFRS 16) - Unterstützung bei der Einführung von S4/HANA - Erstellung von individuellen Statistiken als Grundlage für strategische Entscheidungen
Unser Auftraggeber möchte in dieser Funktion sowohl die Betreuung des gesamten Finanzbereichs der Holdinggesellschaft inkl. rund 20 Projektgesellschaften als auch die Steuerung des Tagesgeschäfts der Bestandsliegenschaften vereinen
oder erste Arbeitserfahrung im Bereich Finance oder HR … Microsoft Office, insbesondere Excel ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest eigenverantwortlich und genau und liebst es, im Team Dinge voranzubringen