Eigenverantwortliche Leitung deines Postens (z. B. Fleisch, Fisch, Beilagen oder Patisserie) - Vorbereitung, Zubereitung und Anrichten von Speisen gemäß den Qualitätsstandards - Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in deinem Verantwortungsbereich
Mitarbeit bei der Kreation, Produktion und Fertigung der Gerichte - Erstellen des täglichen Mise en Place und Bestellung für den Posten - Mitwirkung von Inhouse Events - Menü und Angebotsplanung in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten
Führung und Organisation von einem eignen Küchenposten - Erstellen des täglichen Mise en Place für à la Carte-, Seminar- und Bankettservice - Kreatives verarbeiten von hochwertigen Produkten sowie zubereiten und anrichten der Speisen
Zubereiten von warmen und kalten Speisen im à la Carte Restaurant - Du unterstützt aktiv den Souschef/Küchenchef bei allen anfallenden Aufgaben - Wechselnder Einsatz an allen Küchenposten, vorwiegend auf der Pizza Station - Du stellst sicher, dass Qualität und Quantität unseren Standards entsprechen
Leitung, Organisation und Koordination des Front Office Teams - Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang - Betreuung unserer Logisgäste, Tagungsteilnehmer und Reisegruppen - Einarbeitung und Anleitung des Teams (Mitarbeiter, Auszubildenden, Praktikanten (m/w/d))
Schnittstelle zwischen allen Abteilungen - Unterstützung des Front Office Managers in seinen Aufgaben - Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche - Bearbeitung von Gästereklamationen - Administrative Aufgaben - Aktiver Zusatzverkauf
Zubereitung und ansprechende Präsentation hochwertiger Frühstücksspeisen und Buffets - Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards sowie der vorgegebenen Rezepturen - Kreative Mitgestaltung des Frühstücksangebots zur kontinuierlichen Optimierung
Generelle Unterstützung der F&B Abteilung - Unterstützung des hauseigenen Waren- und Wirtschaftsfluss - Rechnungslegung von Lieferanten - Betreuung und Programmierung des Kassensystems Micros Symphony - Kleinere Absprachen mit Kunden und Follow up-Gespräche
Check-In und Check-Out - Kontrolle und Vorbereitung der An- und Abreisen - Empfangen, verabschieden und betreuen unsere Gäste - Beratung der Gäste über die Lage, Ausstattung und das gesamte Dienstleistungsangebot - Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
Leitung des Service-Teams währedn der Frühschicht - Auf- und Abbau des Frühstücksbuffets - Begrüßung und Betreuung der Gäste - Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung im Servicebereich - Nachfüllen von Buffetbeständen und Überwachung der Frische der Produkte