Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
Mögliche Einsatzbereiche - Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div … Berufserfahrung und facheinschlägige Ausbildungsschwerpunkte bzw. Weiterbildungen (Buchhalter-, Bilanzbuchhalter-, Personalverrechnerprüfung etc.) sind von Vorteil
Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach UGB und IFRS - Laufende Buchhaltung - Verantwortung für den Zahlungsverkehr - Mitarbeit an Projekten sowie Zusatzaufgaben - Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung … Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung
Verwaltung … Betreuung und selbständiges Verbuchen von laufenden Geschäftsfällen • Durchführung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung • Verantwortung für und Abwicklung von Zahlungsverkehr inkl. Mahnwesen • Erstellen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung samt Meldung an Behörden
Monatliches Reporting inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen - Aktive Mitarbeit bei den Planungsprozessen (Budget, Mittelfristplanung, Forecasts) - Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Investitionsentscheidungen
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen - Betreuung und Beratung der Klienten in lohnverrechnungsrelevanten Themen
Selbständige Übernahme der Buchhaltung einiger unserer Tochtergesellschaften - Verbuchung aller Geschäftsfälle (ER, AR, Bank, Zahlungsverkehr, Kostenrechnung, etc.) Rohbilanz (für Bilanzbuchhalter) und Abstimmungstätigkeiten - Anlagenbuchhaltung
Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung (Kreditoren und Debitoren) mit Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse. Nach einer umfassenden Einarbeitungs- und Ausbildungsphase übernehmen Sie Schritt für Schritt folgende Aufgaben
Sie wirken bei der Erstellung des Gemeindebudgets und der Jahresabschlüsse mit. Sie führen die Lohnverrechnung durch. Sie haben Kontakt mit Bürger:innen und Behörden. Sie unterstützen im Rahmen von Einzelaufträgen in allen Aufgabenbereichen des Gemeindeamtes
Selbständige Buchhaltungstätigkeit mit Schwerpunkt Immobilien/Gebäudemanagement - Verbuchung von Eingangsrechnungen und Kontoauszügen - Vorbereitung von Überweisungen - Erstellung von Ausgangsrechnungen - Mitarbeit in Projekten - Aufbereitung von Unterlagen für Projektabrechnungen (u.a