Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
1
Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div. Branchen führen, idealerweise inkl. Lohn- und Gehaltsverrechnung - Bilanzierung: In dieser Funktion sind Sie in der Abschlusserstellung tätig - Personalverrechnung: Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden
2
Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagenbuchhaltung) nach UGB … Laufende Analyse der Geschäfts- und Projektergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen - Erstellung von Forecasts, Budgets und Abweichungsanalysen
3
Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus unterschiedlichen Branchen führen - Mandanten in allen Buchhaltungsfragen betreuen - Korrespondenz mit Behörden - Idealerweise Lohn- und Gehaltsverrechnung … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW oder Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
4
Mögliche Einsatzbereiche - Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div … Berufserfahrung und facheinschlägige Ausbildungsschwerpunkte bzw. Weiterbildungen (Buchhalter-, Bilanzbuchhalter-, Personalverrechnerprüfung etc.) sind von Vorteil
5
Monatsabschlüsse samt Konzernreporting und Planung für die Niederlassungen in Österreich und Deutschland - Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Bestellungen, Rechnungsregistrierung, Zahlungen - Rechnungsstellung an Kunden und Inkasso in Zusammenarbeit mit dem Backoffice
6
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter: in) sowie praktische Erfahrung im Rechnungswesen - Digitale Versiertheit, hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit - Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Beratung unserer Klienten und Klientinnen
7
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung - EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil) - Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
8
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung … Versierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook) - Erfahrungen mit BMD wünschenswert - Eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
9
Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagenbuchhaltung) nach UGB … Laufende Analyse der Geschäfts- und Projektergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen - Erstellung von Forecasts, Budgets und Abweichungsanalysen
10