Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit von mindestens 2.400,00 € vorgesehen (exkl. Zulagen und Überstunden) - (Dieses übersteigt jedenfalls den kollektivvertraglichen Mindestlohn)
Durchführung der Bilanzierung inklusive Überleitung ins IFRS - Schnittstelle zur bzw. Kontrolle der ausgelagerten Buchhaltung - Laufender Austausch mit der ausländischen Muttergesellschaft und den Niederlassungen … Mitarbeit an Projekten, wie System-Umstellungen, Prozessoptimierungen & Co
Beratung & Betreuung der Kunden in Finanz- und Steuerfragen - Erstellung von Bilanzen, GuV und Jahresabschlüssen sowie Kennzahlenanalysen - Identifikation & Optimierung von Sparpotenzialen bei Kunden - Kommunikation mit Behörden wie Sozialversicherungsanstalten und Steuerämtern
Verantwortung für die laufende Buchhaltung, einschließlich Kassa, Bank sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Unterstützung bei der Honorarverrechnung sowie Durchführung und Überwachung von Zahlungen - Erstellung und Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen (UVA)
Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung (Kreditoren und Debitoren) mit Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse. Nach einer umfassenden Einarbeitungs- und Ausbildungsphase übernehmen Sie Schritt für Schritt folgende Aufgaben
Eigenständige Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS … Analyse und Bewertung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Kontenabstimmungen in den Haupt- und Nebenbüchen - Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen, Aufbereiten der Umsatzsteuervoranmeldungen
Hofmann GmbH, die weltweit mehr als 17.000 Menschen in Arbeit bringt. In Österreich zählen wir mit rund 5.000 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten zu den besten Personaldienstleistern … Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil
selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Unternehmen verschiedenster Branchen mit unterschiedlichen Kollektivverträgen - Ansprechperson für Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung) und Ämter - Pflege der Stammdaten im Bereich Personalverrechnung, Reisekosten, Abwesenheitsverwaltung
Profil … Sie sind Teil eines kleinen Teams, welches zentraler Ansprechpartner bei der Einführung einer neuen Rechnungswesensoftware ist - Anlage aller Tochterfirmen im neuen System - Erstellung von Buchungsvorschriften, Dokumentationen und Schulungen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK / HBLA / mit Matura oder Lehre) - Buchhalter- bzw. Personalverrechnungsprüfung - Berufserfahrung von Vorteil - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Kenntnisse MS Office (Excel-, Word-, Outlookkenntnisse)