Weiterentwicklung und Optimierung jeglicher Accounting- und Finanzprozesse - Strategische Zusammenarbeit mit dem jeweiligen CFO sowie Geschäftsführung … Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen (Buchhaltung, Controlling, IT)
1
Kosten überwachen & analysieren – von Betriebsmitteln bis Personalkosten; Berichte & Analysen erstellen – inklusive Gewinn- und Verlustrechnungen; Einnahmen kontrollieren – korrekte Verbuchung sicherstellen; Monatsabschluss & Budget unterstützen – enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
2
Als Junior Mitarbeiter:in im Rechnungswesen lernst du von Grund auf alle Prozesse und Techniken der digitalen Buchführung und laufenden Beratung von Klient:innen kennen, arbeitest mit modernen Softwarelösungen und elektronisch übermittelten Daten in einem … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW …
3
Formale Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen - Ablage der Eingangsrechnungen, Evidenzhaltung von Reklamationen - Erstellung, Kontrolle und Durchführung von Zahlungsläufen - Anlage und Pflege der buchhaltungsrelevanten Daten
4
Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhaltungsprüfung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position … Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAGE, SAP) - Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
5
Bearbeitungen von Klienten-Buchhaltungen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen - Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Einnahmen- Ausgaben-Rechnungen - Klientenberatung zu Themen des Rechnungswesens
6
Controlling und Reporting des Standortes Lannach - Erstellung von Budget und Forecasts (P&L und Bilanzplanung) … Erstellung der Unterlagen für interne sowie externe Audits und Ansprechperson für Wirtschafts- und Betriebsprüfer_innen
7
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgelegte Buchhalter- oder Bilanzbuchhalterprüfung bzw. vergleichbare Ausbildung - mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei sowie BMD-Kenntnisse von Vorteil - strukturierte und umsichtige Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich in buchhalterische Abläufe der …
8
Selbstständiges Erstellen der laufenden Buchhaltung sowie Kontrolle von Buchhaltungen - Formale Kontrolle der Rechnungsmerkmale im Zuge der Buchhaltung - Verbuchung der Geschäftsfälle und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung
9
Stellenbeschreibung: • Controlling und Reporting des Standortes • Erstellung von Budget und Prognosen (P&L und Bilanzplanung) • Mitarbeit bei Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen • Erstellung der Unterlagen für Interne und externe Audits und Ansprechperson für …
10