Du berätst und unterstützt unsere internen Kunden als kompetente:r Ansprechpartner:in zu IT-Themen. In deiner Funktion als Service Point und Service Desk Mitarbeiter:in kümmerst du dich um die Annahme, Kategorisierung und Lösung von Störungen
Beratung und Implementierung von Microsoft 365 Lösungen - 1st/2nd-Level-Support im Windows Client-, Windows Server- und Netzwerkbereich remote oder beim Kunden - Betreuung mehrerer Kunden parallel - gegenseitige Vertretung - Ticketsystem
Zu Ihren Aufgaben gehören Supportaufgaben aus der Ferne sowie persönlich für alle Benutzer:innen für unsere Standorte vom Neusiedler See bis zum Bodensee. Sie arbeiten mit einem Ticketsystem, welches ständig über den Fortschritt der Incidents aktuell gehalten werden muss
Du behebst Hard- & Softwareprobleme und supportest bei der Software-Anwendung (MS Windows, Office 365, BMD NTCS, etc.) Du wickelst Mitarbeiteranlagen und -abgänge systemtechnisch ab - Du übernimmst die Wartung und Erweiterung des Intranets (Wordpress)
Zeitnahe Bearbeitung aller telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen im First Level Support zu allen Themen der ASFINAG in Deutsch, Englisch und Ungarisch. Kompetente, freundliche und verlässliche Beratung von Kundinnen und Kunden zu allgemeinen Mautanfragen
Als First Level Support hast du die Möglichkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und erste Lösungen anzubieten. Heller moderner Arbeitsplatz, Essenszuschuss, gratis Parkplatz, Gesundheitskontrollen. Firmenevents, Weiterbildungsmaßnahmen
Erster Ansprechpartner/in für alle IT-relevanten Anfragen und Störungsmeldungen als „Single Point of Contact“ (1st Level) - Betreuung und Useranlage inkl. Konfiguration sämtlicher im Unternehmen verwendeten Applikationen - Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs (Soft- & Hardware) im Rahmen des 1st Level Supports …
Gemeinsam mit 5 Kollegen erste Anlaufstelle für den IT-Support beim Kunden vor Ort - Bearbeitung Support-Tickets im Bereich Software, Hardware und Peripherie - Vor-Ort-Support für unsere Kunden mit breitem Aufgabengebiet (namhafter Konzern)
Datensicherung; Datenüberspielen; Updates, Software-Installationen auf Handys / Tablet u. Computer; App`s installieren u. einrichten, Funktionen am Handy / Tablet erklären - Störungsmeldungen bearbeiten - Netzwerk Kenntnisse - aufsetzen/einrichten von Computer
Lehre als IT-Techniker:in, Netzwerktechniker:in oder HTL Matura - Sehr gute EDV-Kenntnisse - einschlägige Berufserfahrung von großem Vorteil - sehr gute Hardware & Softwarekenntnisse von Smartphones / Tablets / Computer für die Betriebssysteme Android, IOS, Samsung Android