Region - Reutte … Frühförderer/Frühförderinnen begleiten und fördern Kinder mit Behinderungen und/oder Entwicklungsverzögerung ab Geburt bis zum Schuleintritt in ihrer Entwicklung, zuhause im vertrauten Umfeld. Sie stärken die Familie in ihrer Kompetenz und ermutigen sie zu einer selbstverständlichen Teilhabe an der …
Frühförderung und Familienbegleitung - Region - Innsbruck Land West und Imst … Sie stärken die Familie in ihrer Kompetenz und ermutigen sie zu einer selbstverständlichen Teilhabe an der Gesellschaft. Sie vernetzen und kooperieren eng mit weiteren Fachpersonen und Institutionen
Abgeschlossene oder auch laufende Ausbildung in der Frühförderung - Wertschätzende Kommunikation und Empathie - Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit - Flexibilität und Belastbarkeit - Teamfähigkeit
Sie möchten einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Kindern leisten? Wir suchen ab ab sofort im Ausmaß von 19-36 Wochenstunden in Bruck an der Mur eine*n … Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich und sind ausgebildete Frühförder*in oder Sonderkindergartenpädagog*in
Fachliche Begleitung von Kindern mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen sowie Kinder mit erhöhtem - Entwicklungsrisiko und deren Familien - Kinder ab der Geburt bis zum Schuleintritt im häuslichen Umfeld in ihrer Entwicklung unterstützen und Familien
Die Mitarbeiterinnen der Humanistische Initiative wollen einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung und deren Familien leisten. Neben Interdisziplinärer Frühförderung bietet unser Verein seit 2020 auch einen Familienentlastungsdienst an
Kinder & Jugend - Beschäftigung - 18 - 37 Stunden pro Woche - Mit Menschen wachsen. Das Motto der Lebenshilfe OÖ als Arbeitgeberin für über 1.700 Mitarbeiter*innen, Praktikant*innen und Zivildiener. Frühförderung ist der Oberbegriff für ein Angebot speziell für Kinder in den ersten Lebensjahren und deren Familien, das sowohl …
Erstellen einer pädagogischen Diagnose - Definition von Zielen und Erstellen eines Förderplanes - Förderung von vorhandenen Fähigkeiten des Kindes durch Einsatz des geeigneten Spiel- und Fördermaterials - Unterstützung und Beratung der Familie
Abgeschlossener Grundberuf (abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Sozialer Arbeit, Kolleg Sozialpädagogik, Reifeprüfung BafEP) und abgeschlossene Zusatzausbildung zum/zur Sonderpädagog:in oder zum/zur akademischen oder …
Abgeschlossener Grundberuf (abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Sozialer Arbeit, Kolleg Sozialpädagogik, Reifeprüfung BafEP) und abgeschlossene Zusatzausbildung zum/zur Sonderpädagoge/Sonderpädagogin oder zum/zur akademischen oder diplomierten …