Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus unterschiedlichen Branchen führen - Mandanten in allen Buchhaltungsfragen betreuen - Korrespondenz mit Behörden - Idealerweise Lohn- und Gehaltsverrechnung … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW oder Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben in einer Steuerberatungskanzlei - schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Ämtern, Finanzbehörden und Klienten - Erstellung von Buchhaltungen … selbständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen - Eigenständige Abwicklung von Klientenbuchhaltungen - Schnittstelle zu Ämtern und Behörden … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Studium Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften
Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden - Statistiken und Auswertungen erstellen - Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
Prüfung und Kontrolle der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit aller anfallenden Rechnungen · Laufende Buchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen · Durchführung von Überweisungen · Allgemeine administrative Tätigkeiten - Wir wünschen uns
Erstellen von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Größenordnungen und Rechtsformen - Einnahmen-/Ausgabenrechnungen - Ausarbeiten von Steuererklärungen, Vorbereitung von Anträgen und Eingaben - Ansprechperson für Klienten in buchhalterischen, unternehmensrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
selbständige Betreuung unserer Klienten - Erstellung von Jahresabschlüssen - Einnahmen- und Ausgabenrechnungen sowie doppelte Buchführung - Erstellung und Übermittlung von UVA und ZM - diverse monatliche Meldungen (Intrastat), - selbständiger Kontakt mit Finanzbehörden
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HAS oder kfm. Lehre) - Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Verkaufsinnendienst oder Vertriebscontrolling - Idealerweise Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen - Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Eigenständige Verwaltung unserer Produktpalette und Pflege der Bestände – Selbstständige Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Lieferanten – Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie allgemeine administrative Aufgaben