Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen - Eigenständige Abwicklung von Klientenbuchhaltungen - Schnittstelle zu Ämtern und Behörden … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Studium Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften
Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden - Statistiken und Auswertungen erstellen - Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
Erstellung von Angeboten für Kunden (Neuanlagen, Wartungsverträge, Ersatzteile) - Einholung und Vergleich von Preisanfragen bei Lieferanten - Unterstützung bei der Kalkulation von Projekten und Wartungsverträgen - Kommunikation mit Kunden und Lieferanten per Telefon und E-Mail
Anfragen bearbeiten und Angebote erstellen inkl. Kalkulation - Auftragsabwicklung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen - Kundendaten verwalten und pflegen - Enge Zusammenarbeit mit den technischen Teams und dem Vertriebsaußendienst
Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus unterschiedlichen Branchen führen - Mandanten in allen Buchhaltungsfragen betreuen - Korrespondenz mit Behörden - Idealerweise Lohn- und Gehaltsverrechnung … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW oder Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
Bearbeitung der Anfragen unserer Mitglieder, von der Ausschreibung über den Angebotsvergleich bis zur Nachverhandlung - Vergleich der eingehenden Angebote unserer Lieferanten mit den Konditionen am Beschaffungsmarkt … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, o.ä
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HAS oder kfm. Lehre) - Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Verkaufsinnendienst oder Vertriebscontrolling - Idealerweise Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen - Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung des Marktes und wirtschaftlicher Entwicklungen - Beobachtung von allgemeinen wirtschaftlichne und internationalen Entwicklungen sowie Beschaffungsmarktforschung für elektronische und mechanische Bauteile
1st & 2nd Level Support - Reparatur und Installation der Computer für unsere Mitarbeiter - Analyse und Behebung technischer Störungen an Hard- und Software - Erstellung benutzerfreundlicher Anwenderhandbücher - Mitarbeit bei aktuellen IT-Projekten
Ausbildung im Roatationssystem: Zollabteilung, Logistik, Disposition - effiziente und optimale Tourenplanung - Organisation fachgerechte Lagerung - Verzollung von Gütern - Kontakt mit Lager- und Fahrpersonal sowie Kund/innen und Lieferant/innen