Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus unterschiedlichen Branchen führen - Mandanten in allen Buchhaltungsfragen betreuen - Korrespondenz mit Behörden - Idealerweise Lohn- und Gehaltsverrechnung … Erste Berufserfahrung und Buchhalter- bzw. Personalverrechnerprüfung sind von Vorteil
Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Lehre) - Begeisterung für technische Problemstellungen - Genauigkeit, Durchsetzungskraft und Bereitschaft zur Flexibilität - Vorzugsweise MS-Office & CAD-Kenntnisse - Gute Englisch in Wort und Schrift
Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden - Statistiken und Auswertungen erstellen - Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten … Erste Berufserfahrung sowie Personalverrechnerprüfung sind von Vorteil
Klienten in Steuer- und Wirtschaftsfragen betreuen - Betriebsprüfungen und Rechtsmittel abwickeln - Bilanzierung, Steuererklärungen erstellen - Mitarbeit bei Projekten … Erste Berufspraxis von Vorteil - Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit BMD NTCS
Lehre mit Matura … Freude am Umgang mit Menschen und Interesse für das Gesundheitswesen - Motivation und Flexibilität - Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung - Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit - Handwerkliche Geschicklichkeit
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen - Eigenständige Abwicklung von Klientenbuchhaltungen - Schnittstelle zu Ämtern und Behörden … Erste Berufserfahrung und facheinschlägige Ausbildungsschwerpunkte bzw. Weiterbildungen wie Bilanzbuchhalterprüfung …
Dimensionierung von Beleuchtung, Elektroanlagen, etc. Plandarstellung in Funktionsschema, Grundriss, Schnitt - Koordination mit Lieferanten und Kunden - Teilnahme an Projektbesprechungen - Qualifikationen … Handwerkliche Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Berufserfahrung
allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben in einer Steuerberatungskanzlei - schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Ämtern, Finanzbehörden und Klienten - Erstellung von Buchhaltungen … selbständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
selbständige Betreuung unserer Klienten - Erstellung von Jahresabschlüssen - Einnahmen- und Ausgabenrechnungen sowie doppelte Buchführung - Erstellung und Übermittlung von UVA und ZM - diverse monatliche Meldungen (Intrastat), - selbständiger Kontakt mit Finanzbehörden