Planung und Personalführung, insbesondere Dienstplangestaltung sowie Urlaubsplanung - Planung, Koordination und Kontrolle von Arbeitsabläufen - Organisation und Leitung der Dienstübergaben - Mithilfe, Beratung und Überwachung der durchzuführenden Pflege sowie deren Dokumentation
Kaufmännische Leitung und budgetäre Verantwortung - Effizientes Belegungsmanagement des Betriebs - Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung - Nahtlose interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung - Ansprechpartner in personellen und disziplinären Angelegenheiten
Werden Sie Teil unseres Teams in Sitzenberg-Reidling in Vollzeit/Teilzeit als … Meine Aufgaben - Näher am Menschen - Fachliche und organisatorische Führung des Pflegepersonals - Umsetzung der SeneCura-Pflegestandards - Aktiver Beitrag zur Lebensqualität der Bewohner:innen durch bedürfnisorientierte Betreuung
Sicherstellung der Umsetzung einer individuellen Pflege im Rahmen des Pflegeprozesses und der vorgegebenen Pflege- und Betreuungsphilosophie - Führung der Mitarbeiter/innen des Wohnbereiches - Organisation des eigenen Wohnbereiches und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Organisation
Pflege und Betreuung von älteren Menschen nach dem Pflegekonzept der Mäeutik und unter Berücksichtigung ihrer speziellen Bedürfnisse - Tätigkeitsbereiche und Kompetenzen gemäß GuKG - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedensten Professionen
Du sicherst, planst und koordinierst alle Arbeitsprozesse in der Pflege, zur Sicherstellung der bestmöglichen Lebensqualität der Bewohner*innen. Du stellst sicher, dass wir unserer Arbeit gut nachgehen können und planst unsere Einsätze
Leitung des Pflegeteams für einen Bereich mit 34 BewohnerInnen - Organisation und Mitarbeit bei der pflegerischen und psychosozialen Betreuung - Ansprechpartner für sämtliche Anliegen im Wohnbereich - Förderung der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Verantwortung für die organisatorische und pflegerische Leitung des Wohnbereichs - Sicherstellung einer hohen Pflege- und Betreuungsqualität unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der - Bewohner:innen - Anleitung, Schulung und Förderung der Mitarbeiter:innen im Wohnbereich
Verantwortliche Leitung des wirtschaftlichen, administrativen und technischen Bereiches eines Alten- und Pflegeheimes der Kategorie 2 mit bis zu 101 Plätzen - Sämtliche Tätigkeiten, die nach der Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung der Leitung eines Alten –und Pflegeheimes zukommen
Betriebswirtschaftliche und organisatorische Leitung des Seniorenwohnheimes - Führung, Entwicklung und Motivation des Teams sowie - Personaleinsatzplanung - Sicherstellung und Optimierung des Prozess- und Qualitätsmanagement - Verantwortung für das Belegungsmanagement