Du führst Auswertungen aus dem SAP-System durch und nutzt dafür unter anderem MS Access. Die Mischung aus regelmäßigen Reports und individuellen Ad-hoc-Analysen machen die Stelle besonders spannend - Du arbeitest mit komplexen HR-Daten und entwickelst People Analytics-Lösungen zur Unterstützung strategischer HR …
1
Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben … Investor Relations, eingebettet in Group Finance, ist die erste Anlaufstelle für Investoren, Analysten und Ratingagenturen
2
Mitgestaltung und Umsetzung der Investor-Relations-Strategie zur Verbesserung der Kapitalmarktkommunikation - Ansprechpartner für Investoren, Analysten und Ratingagenturen - Organisation von Investorenveranstaltungen wie Konferenzen, Roadshows, Earnings Calls und Meetings
3
Zusammenarbeit mit internen Teams (Finanzen, Rechnungswesen, Recht etc.), um eine konsistente, qualitativ hochwertige und regulatorisch konforme Kommunikation sicherzustellen … Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Investor Relations oder Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen
4
Competencies: Handlungsorientiert; Arbeitet mit anderen zusammen; Effektive Lösungen finden; Eigenverantwortung fördern … Investor Relations, eingebettet in Group Finance, ist die erste Anlaufstelle für Investoren, Analysten und Ratingagenturen
5
Erstellung von Analysen, Präsentationen und Publikationen für Investoren, Analysten, Ratingagenturen, Primärhändler, Journalisten und internationale Organisationen. - Erstellung der monatlichen Investorenpräsentation - Vorbereitung von Roadshows und Investorengesprächen
6
Support ongoing relations with investors, including roadshows, investors conferences and investors’ days - Manage process in creating annual report, quarterly reports, corporate governance report and remuneration report - Support organization of the General Assembly and other stakeholder events
7
Sie unterstützen in sämtlichen Finanz- & Vertriebs- sowie Marketingbelangen * Die Mitarbeit in der Strukturierung von Finanzprodukten finden Sie spannend * Die Übernahme der Abwicklung und Administration des Investmentprozesses: Dokumentation, Follow-up, Zeichnungsprozesse, Vertragserstellung, Verwaltung, Abrechnungen sowie …
8
Eigenständige und ganzheitliche Beratung von Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Übernahme von Führungs- und Leitungsaufgaben innerhalb des Teams - Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen und Kanzleiprozessen
9
Flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- oder Teilzeit) & Home-Office-Optionen - Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV - Jobrad, HVV-Karte, Essensgutscheine (ca. 100€=Monat), kostenloser Parkplatz
10