Digitale Transformation, Hacker Angriff, neue Entwicklungsmodelle, Technical Debt und Cloud Technologie – diese und weitere Aspekte erwarten Sie bei uns im Cybersecurity Team: Durchführung großer Security Transformationsprogramme sowie Security Projekten und allgemeine Beratung zu Sicherheitsarchitekturen
Strategische Verantwortung für den Ausbau, die Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheitsstrategien - Laufende Optimierung von Sicherheitssystemen wie Logmanagement, SIEM, M365 Cloud Security, Endpoint Protection, Data Loss Prevention
Areas that play to your strengths - All the responsibilities we'll trust you with … Develop and implement effective operational IT security procedures and processes, with a focus on Network, IaaS and Cloud security. Define best practices and standards that meet unique local needs, ensuring no conflict with global standards
Entwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten Informationssicherheitsstrategie im Einklang mit den Geschäftszielen des Unternehmens. Aufbau und Führung eines gruppenweiten Informationssicherheitsmanagementsystems. Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Standards /Normen (ISO 27001, NIS 2 etc
Salzburg Stadt - +43 (0)664 / 311 66 18 - Mein Kunde ist ein großes technisches Handelsunternehmen mit mehreren Niederlassungen in Österreich und in den angrenzenden Ländern … Schnittstelle zu Dienstleistern und dem externen Security Operations Center
Installation und Wartung von verschiedenen Alarmsystemen, Videoanlagen, Brandmeldeanlagen und Zutrittskontrollanlagen. Behebung von Störungen aller Art. Inbetriebnahme, Programmierung und Betreuung von Sicherheitsmanagementsystemen
Betreuung des internen Security Operations Center gemeinsam mit einem externen Partner - Abarbeiten von aufgedeckten Schwachstellen in Zusammenarbeit mit IT-Kollegen und anderen Abteilungen - Schnittstelle zwischen IT und internen wie auch externen Kunden und Stakeholdern
Als Security Engineer sorgst du optimale Sicherheit der IT-Infrastruktur im Mittelstands und Enterprise Umfeld. Zu deinen Aufgaben gehört das gesamte Umfeld ab dem Koordinieren und Lösen von Problem- und Störungsmeldungen bis hin zur Planung von IT-Sicherheitslösungen für unsere Kunden
Überwachen und Umsetzung der Service Level Agreements sowie der KPI's - Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden - Optimierung der Prozesse in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern und Kunden - Eskalations- und Problem-Management
Wissensvertiefung sowie Planung, Design und Implementierung von Netzwerk- u. / o. Security-Lösungen. Unterstützung des 1st Level Support Teams. Remote und vor Ort Kundeneinsätze. Technisches Presales / Consulting. Präsentationen im Zuge von Kundenworkshops und Mitarbeiter:innentrainings