ITIL konformes Annehmen und Abarbeiten von Incident sowie Change Tickets im 1st & 2nd Level Betrieb bei unserem Kunden in Graz vorort (persönlich, telefonisch & über Tickets) - Flexibler Tagesablauf von der Bedienung eines Service Point über Behebung von Störungen auf Windows Clients bis hin zu Patching von Servern
Verantwortlich für die technische Betreuung im 1st Level Support - Übernahme von Tätigkeiten des 2nd bzw. 3rd Level Supports, je nach Erfahrung - Sicherstellung des laufenden Betriebs automatisierter Kundenanlagen - Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen sowie Beratung und Bearbeitung technischer …
IT Support bezogen auf Fehlerbehebungen, Infrastrukturthemen, sowie aktive Problemlösungen der lokalen IT Vorort sowie remote standortübergreifend mit anderen IT-Teams und Lieferanten - Unterstützung bei der Implementierung von globalen Infrastrukturprojekten an österreichischen Standorten
Ausbildung im Bereich IT-Support mit Schwerpunkt auf IT-Infrastruktur - 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer IT-Umgebung - Ausgeprägte Fähigkeiten zur technischen Fehlerbehebung - Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen - Netzwerkkenntnisse von Vorteil
Standort Fernitz bei Graz, Vollzeit (38,5h/W) – Option 4-Tage-Woche OUR JOB – YOUR PASSION: Erste Anlaufstelle für Kunden, die per Telefon, E-Mail oder Chat technische Unterstützung suchen (1st/2nd-Level Support - Customer
Unterstützung von Innen‐ & Außendienst (First‐Level Support) - Erste Anlaufstelle bei jeglichen User‐Problemen sowie bei der Bearbeitung von Support‐ Anfragen (Telefon/Mail) - Eigenständige Entwicklung, Optimierung, Erweiterung und Wartung von Software und Webanwendungen
Support bei Kundenanfragen zu den gehosteten Softwarelösungen aus den Bereichen Abrechnung, Marktdatenkommunikation und Workforce Management - Durchführung von Schulungen zu neuen Funktionen mittels TeamViewer - Erstellung von Auswertungen und Reports in Excel und SQL
Praktische Erfahrung im IT Support (onsite/remote/telefonisch) - Breites IT-Grundwissen, vorzugsweise im Bereich Windows-Betriebssysteme, Hardware der führenden Hersteller sowie Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Diagnostische Kompetenz im Troubleshootingprozess
Als IT-Supporter bearbeiten Sie Tickets in einem Service-Desk-System, internationale Hotline-Telefonanfragen und direkten Endanwender-Support - sowohl vor Ort als auch remote. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie für die Wartung und Implementierung neuer IT-Lösungen verantwortlich