Du übernimmst 2nd & 3rd Level Support Aufgaben für unsere Kunden. Auf dich warten interessante und spannende Kundenprojekte im Server- und Netzwerkbereich. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
Aktuell suchen wir eine/n engagierte/n Netzwerktechniker*in, die/der die IT-Infrastruktur mit fundierten Kenntnissen im Serverbereich unterstützt. Wenn du Leidenschaft für Netzwerktechnik hast und gerne in einem dynamischen Team arbeiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig
Du erstellst Konzepte in einer komplexen Netzwerk- und Firewall-Umgebung. Bei unseren Bestandskunden bist du für die Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur zuständig. Für eine optimale Projektabwicklung hältst du für unsere Kunden und Mitarbeiter*innen Workshops ab
IT-TECHNIKER … „Sie lieben es, IT-Systeme am Laufen zu halten und Ihren Kolleg:innen mit Ihrem Know-how zur Seite zu stehen? Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten IT Serviceoperator, der ein modernes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und ein motiviertes Team schätzt
Geräte der elektronischen Datenverarbeitung aufstellen und installieren - Konfigurieren (einstellen), prüfen und warten - Einrichten von Einzel- und Netzwerkarbeitsplätzen, Sie betreuen diese laufend - Verwalten und sichern von Datenmengen
Installation, Konfiguration und Auslieferung von Endgerten (PCs, Handys, Drucker) - Strungsanalyse bzw. Entstrung von Hardware und Softwareproblemen (1st Level) - Mitarbeit bei Projekten unter Anleitung eines System Engineers - Steuerung von automatisierten Rollouts
Installation, Konfiguration und Auslieferung von Endgeräten (PCs, Handys, Drucker) - Störungsanalyse bzw. Entstörung von Hardware und Softwareproblemen (1st Level) - Mitarbeit bei Projekten unter Anleitung eines System Engineers
Implementierung und Administration der Netzwerk-, VPN-Infrastruktur und Security-Systeme - Design und Administration von LAN/WLAN/WAN Lösungen mit Schwerpunkt auf HP-Produkte - 2nd und 3rd Level Support - Nach entsprechender Einschulungsphase: IT-Projektplanung und -durchführung
Technische Betreuung unserer Kunden in Österreich - Unterstützung bei Kundeninstallationen - Support (telefonisch oder vor Ort beim Kunden) - (Vor Ort) Schulungen des gesamten APRO Produktportfolios - (Vor Ort) Kundeninstallationen - Webinare
Bearbeitung von Tickets rund um Windows Clients und Netzwerktechnik - Selbständige Problemanalyse und Störungsbehebung - Fernwartung, Installationen und Endgerätemanagement - Monitoring und Dokumentation … Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, HTL, Fachschule, etc