Hey there!We're an internationally renowned and successful engineering and consulting company with over 3,000 employees across more than 45 locations worldwide … Aufgaben - Be the main responsible for an array of application servers (we split them between team members)
1
Anwendungsbetreuung, -customizing und -entwicklung im SAP FICO-Umfeld in unserer S/4HANA Systemumgebung - Modulverantwortung bei internationalen Rollouts/ Projekten im SAP-FICO-Bereich - Konzeptionierung, Design und Implementierung neuer sowie Optimierung bestehender FICO-Geschäftsprozesse gemeinsam mit den …
2
Wartung und Instandhaltung der bestehenden Kundensysteme - Kundenberatung zu innovativen IT-Lösungen - implementieren von Cloud-Lösungen wie Azure Infrastructure, Azure Virtual Desktop, Azure SQL, SharePoint, etc. Workflow Optimierung von Kundenprozessen mit Microsoft Cloud Lösungen (Power Automate, Copilot)
3
Installation und Konfiguration von Applikationen im Produktionsumfeld - Umfassende Betreuung der Applikationen im 1st- und 2nd-Level-Support für alle Unternehmensstandorte - Datenkontrolle und Überwachung der Applikationen zur Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit
4
Laufende Wartung, Planung und Systemsteuerung der internen Netzwerkinfrastruktur - Durchführung von Fehleranalysen sowie zeitnahe Behebung - Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am Standort … Anspruchsvolle Fehleranalyse und spannende Supportaufgaben im Kontext unserer vielseitigen Business-Software
5
Eigenständige Bearbeitung/Verwaltung von Helpdesk-Tickets, Problemanalyse und Schaffung achhaltiger Lösungen (1st Level Support) - Fehleranalyse, Störungsbehebung, Qualitätsverbesserung (2nd Level Support) - Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten in unserer Server- und Clientlandschaft
6
Überwachung von IT-Systemen zur Erkennung von Sicherheitsrisiken & Schwachstellen - Analyse und Behebung von Sicherheitsvorfällen - Implementierung und Optimierung von Security-Tools (SIEM, EDR etc.) Unterstützung bei Audits und Erstellung von Sicherheitsrichtlinien
7
Eigenständige Bearbeitung/Verwaltung von Helpdesk-Tickets, Problemanalyse und Schaffung nachhaltiger Lösungen (1st Level Support) - Fehleranalyse, Störungsbehebung, Qualitätsverbesserung (2nd Level Support) - Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten in unserer Server- und Clientlandschaft
8
Planung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Windows-Systemlandschaft und Netzwerke) … Fehlerbehebung inkl. Dokumentation … Ihr Hintergrund … (Praktische) Kenntnisse in Server- und Netzwerkmanagement - Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
9
Bei dieser Tätigkeit wirken Sie bei der Konzeptentwicklung für die Entwicklung unseres SAP PP Moduls mit. Anwendungsbetreuung und Consulting PP sowie Customizing PP und angrenzende Module - Prozessberatung und -standardisierung im PP Umfeld
10