Ganzheitliches Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops - Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung
1
Ganzheitliches Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops - Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung
2
Arbeitserlaubnis: EU-Bürger … Fundierte Kenntnisse in Online-Marketing, Social Media und SEA. Kreativität und ein Auge für visuelle Gestaltung. Erfahrung mit den gängigen Social Media Plattformen und Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, CRM-Systeme, Meta Business Suite)
3
Social Media Marketing – insbesondere auf META (Instagram/Facebook), Pinterest und LinkedIn - Performance Advertising – Planung, Umsetzung und Analyse von Paid Social und Paid Search Kampagnen - Weiterentwicklung und Betreuung der Website, Konzeption und Koordination mit externen Partnern und Agenturen und interne …
4
Ganzheitliches Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops - Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung
5
Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Performance-Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Meta (Facebook & Instagram), TikTok, LinkedIn, YouTube und weiteren relevanten Kanälen
6
Produktion von plattformspezifischem Content für Social Media, Newsletter, Website - Unterstützung von Produktionen im Bereich Print - Unterstützung Pressearbeit … 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung - Freude am Schreiben, sowie Stilsicherheit bei Text und (Bewegt)- Bild
7
du gestaltest unsere Online-Werbemittel (z.B. für Newsletter, unsere Kunden-App, etc.) unter Berücksichtigung unseres Brand Books / unserer Corporate Identity - du übernimmst die operative Gestaltung und eigenständige Abwicklung unserer Grafik-Projekte
8
Konzeption, Erstellung und Optimierung von Performance-Kampagnen, vorwiegend im Bereich Google Search - Betreuung und laufende Optimierung der Maßnahmen - Laufender Austausch mit unseren Marketing-Mitarbeitern hinsichtlich Kampagnengestaltung, -budgetierung und -optimierung
9
Umsetzung und Optimierung gezielter Google Ads- und Meta-Kampagnen (Facebook & Instagram) + Entwicklung und Betreuung von Lead Funnels, Leadingpages und Conversion-Maßnahmen für unsere Standorte und Franchise-Partner:innen. + Verantwortung für SEO-Maßnahmen – von Keyword-Analyse bis technischer Strukturverbesserung
10