Du bist die erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden im Bereich Marketing und Digital Performance wie SEO, SEA, Social Media und Websites (WordPress) - Du führst Kundenbeziehungen strategisch, berätst auf Augenhöhe, entwickelst sie weiter und baust sie strategisch und partnerschaftlich aus
1
Du trägst die Hauptverantwortung für die Umsatz- und P&L-Ziele im digitalen Handel (Offer Own Retail & Product Partnering) in Österreich. Du steuerst und optimierst die digitale Plattform, mit dem Ziel, den Online-Marktanteil kontinuierlich zu steigern
2
Kampagnen-Monitoring & Analyse: Überwachung von Google- und Social-Media-Kampagnen, Identifikation von Schwächen anhand definierter KPIs, Analyse und Reporting der Performance (z. B. CTR, CPC, CPL). Trigger-basierte Optimierung: Implementierung und Verwaltung von Automatisierungen, Optimierung basierend auf …
3
Wir bei hochzeit.click lieben Hochzeiten – und das nicht nur, weil sie schön sind! Als eine der führenden Plattformen im DACH-Raum sowie Innovationstreiber helfen wir Paaren, ihren großen Tag perfekt zu planen und unterstützen Dienstleister dabei, sichtbar zu werden
4
Kantine - Gleitzeit - Obst und Getränke - Gute öffentliche Anbindung - Gutes Arbeitsklima - Teamevents - € 60000,- € 70000,- Gehaltsrahmen, Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation (Basis Vollzeit) … Du bist ein Performance-Marketing-Profi und liebst es, datengetriebene Wachstumsstrategien zu entwickeln
5
Performanceoptimierung der Website, Blog und Social-Media-Kanäle - Monitoring und Evaluierung zur Zielerreichung - Kontrolle der systematischen und kampagnenspezifischen Messungen - Konzeption und Umsetzung von Content (Web- und Eventmarketing)
6
Mediaplanung: Eigenverantwortliche Mediaplanung und Koordination mit Performance-Marketing- und Digitalmarketing Agenturen und Agenturen für SEO Optimierung in Wien und ganz Österreich … So sollten nicht nur wissen was CPC, CPL, CTR, CPA, ROAS, CLV, VCR und SOV bedeutet, sondern diese KPIs auch berechnen und interpretieren können …
7
(40 Wochenstunden) - Dann übernimmst du für unsere Kunden folgende Aufgaben - Konzeptionierung, Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen für unsere Agenturkunden (Display, SEA, SEO, Social Media Ads) - Laufende Performance-Kontrolle
8
Festlegung von KPIs - Erstellung und Weiterentwicklung von Marketing-Kampagnen im B2B und B2C-Bereich - Ausarbeitung von SEO und SEA-Maßnahmen - Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen - Grundsätzlich technisches Verständnis - Verwaltung diverser Kanäle und Erproben neuer Ansätze (E-Mail Marketing, Inbound Marketing, Social …
9
Die Welt der Neuen Medien ist Dein zu Hause und Du brennst für Innovation und Kreativität. Als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Agenturen überzeugst Du mit Kommunikationsstärke, Branchenerfahrung und schneller Umsetzungsgabe
10