Eigenständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Anfragen aus dem laufenden Arbeitsalltag - Ansprechperson für Führungskräfte und Behörden in arbeitsrechtlichen Belangen - Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen in verschiedensten rechtlichen Bereichen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht
Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung auf BMD NTCS - Erstellung von Dienstverträgen - Zeiterfassung und Stammdatenpflege - Pflege und Aktualisierung der Personalakten - Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen zu arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Gesamtabwicklung des Aufgabengebiets "Entsendungen" gemeinsam mit den weiteren Teamkollegen - Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung der internationalen Mitarbeitereinsätze in Abstimmung mit den Steuerberatern im Ausland
Mit ca. 2.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD-Firmengruppe zu den größten Unternehmen im … Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie …
Ausbildung und mehrjährige Praxis in kaufmännischen Aufgabenbereichen - Ausbildung in der Personalverrechnung – idealerweise mit erster Praxiserfahrung - Gute EDV-Anwenderkenntnisse – idealerweise Praxis mit Zeiterfassungssystemen
Deine Rolle teilt sich primär in 3 große Aufgabenbereiche ein: 1. Teamleitung - Du bist für ca. 7 Mitarbeiter:innen disziplinär und fachlich verantwortlich - Dabei förderst Du die Weiterentwicklung und den Zusammenhalt eines altersgemischten Teams
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung in der operativen HR-Arbeit, idealerweise in einem industriellen Umfeld - Erfahrung in der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
Beschreibung - Für einen renommierten Kunden in Wels suchen wir einen - Lohnverrechner … Umfassende Einschulung - Vollzeitanstellung mit flexibler Gleitzeit (Kernarbeitszeit - 8:00 - 16:15 Uhr) - Möglichkeit zum Homeoffice nach der - Einschulungsphase (ein Tag pro Woche)
Talent Acquisition Specialist - Was man bei uns bewegt: Selbstständige Abwicklung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung für ca. 300 Mitarbeiter:innen samt Reisekostenabrechnung - Betreuung des Zeitwirtschaftssystems - Personaladministration und -verwaltung sowie Erstellung von Personaldokumenten, Auswertungen und Reports
Gesamtabwicklung des Aufgabengebiets "Entsendungen" gemeinsam mit den weiteren Teamkollegen - Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung der internationalen Mitarbeitereinsätze in Abstimmung mit den Steuerberatern im Ausland