Planung, Durchführung und Auswertung des theoretischen sowie praktischen Unterrichts - Durchführung des angeleiteten Praktikums sowie des Lerntrainingstransfers - Mitwirkung bei der Erstellung des Lehr- und Stundenplanes - pädagogische Begleitung und Betreuung der Auszubildenden
Was wir erwarten: Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor-Studium der GuKP … Qualifikation als Pflegepädagog*in entsprechend der Sonderausbildung für Lehraufgaben in der Gesundheits- und Krankenpflege gemäß §§ 17 (1) und 65a GuK-Gesetz
50% Unterrichtstätigkeit und 50% Leitungstätigkeit - Planung, Organisation, Koordination und Kontrolle des gesamten Schulbetriebes - Personalführung und Dienstaufsicht über das Lehrpersonal und sonstige MitarbeiterInnen der Schule
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege - Individuelle Begleitung und Beratung der Auszubildenden und Praxisbegleitung im Rahmen der Ausbildungen - Vorbereitung und Abnahme von Prüfungen im Rahmen der kommissionellen Abschlussprüfungen
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
Fonds Soziales Wien Jobportal - Erdbergstraße 198a - 200, Stockwerk 2-4, 1030 Wien - Sie möchten Ihre berufliche Expertise in Lehre einbringen … Lehrgang für Lehrer:innen für Gesundheits- und Krankenpflege oder einen Masterlehrgang für Pflegepädagogik oder Vergleichbares absolviert
Theoretische und praktische Unterrichtstätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung - Problem- und handlungsorientierte Unterrichtstätigkeit - Professionelle pädagogische Reflexion - organisatorische, administrative und fachliche Mitwirkung im Ausbildungsbetrieb
Dies gelingt vor allem durch fall- und praxisorientierte Pflegepädagogik respektive der Vermittlung von theoretischen Inhalten und dem Einsatz moderner Lehr- und Lernmethoden wie z … Erreichung des 17. Lebensjahres vor Beginn der praktischen Ausbildung