Trendbeobachtung: Du verfolgst laufend SEO-Trends und Google-Updates und gibst Impulse für redaktionelle Themen mit hohem Suchpotenzial. Datenanalyse: Du analysierst unsere Sichtbarkeit, Rankings und Traffic-Entwicklung mit professionellen SEO-Tools und entwickelst Optimierungsstrategien
1
Work with industry-leading SEO and CRO experts at Improove; play an active role in the team and help drive results that ma er - Perform comprehensive keyword research, analysis, and selection - Map Search/User intent to Content/Articles: utilize the power of search engines and Improove data in order to identify content …
2
Work with industry leading SEO and Digital Growth experts at Improove; play an active role in the Engagement team and help drive results that ma er - Assist with: - Client communication (email, video calls) - Project Management (timeline tracking, creation and adjustments, task tracking)
3
Benefits: Wir bieten Gleitzeit ohne Kernzeit, Home Office, Erfolgsprämien, diverse Mitarbeitervergünstigungen, frisches Obst sowie Softdrinks und Kaffee for free, Firmen- und Networkingveranstaltungen und vieles mehr … Suchmaschinenoptimierung bzw. Suchmaschinenmarketing (inkl. Google Ads, Webpage, etc
4
Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Umsetzung erfolgreicher SEO-Strategien, die Analyse von Performance-Daten, die Optimierung von UX-Designs sowie die Conversion-Rate-Optimierung … Keyword-Recherche und -Analyse für die Identifizierung relevanter Suchbegriffe – Google Keyword Planer, Sistrix, Ubersuggest & Co
5
Wir suchen eine/n engagierte/n Online-Marketing Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden). Wenn du dich für digitale Medien begeisterst, gerne kreativ arbeitest und technisches Know-how mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig
6
Vollzeit / Teilzeit Wien - Wir sind Improove. Seit über 14 Jahren machen wir SEO – so wie Google es machen - würde! Unsere Teams in Wien, New York, Madrid und München verhelfen unseren renommierten Kunden quer durch alle Branchen, rund um den Globus zu digitalem Wachstum
7
Keyword & Content Optimierung: Optimiere Inhalte gezielt, um Reichweite und Trust zu steigern. Backlink-Aufbau: Pflege und erweitere unser Netzwerk für ein starkes Trust-Profil. Analyse & Reporting: Überprüfe und berichte regelmäßig zur SEO-Performance
9
Analyse und Optimierung unserer Web-Performance mithilfe gängiger SEO-Tools - Überwachung und Optimierung der KPIs im Hinblick auf die Kampagnenziele und SEO-Maßnahmen, einschließlich Monitoring und Reporting der wichtigsten KPIs
10