Wir suchen … Vollzeit - Aufgaben, die mir Freude machen - Jahresplanung für mehrere Sparten - Agenturführung in eigenen Sparten - Eigenständige Entwicklung von Kommunikationstools von Briefing bis zum fertigen Endprodukt … Unterstützung in Unternehmenskommunikationsagenden (PR)
Planung und Umsetzung von PR- und Medienarbeit sowie aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingkonzepten - Verfassen von zielgruppenspezifischen Texten und Aufbereitung unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Pressemitteilungen, Website, Newsletter, Blog)
Ab Februar 2025 vergibt Radio FRO ein PR Praktikum im Ausmaß von 12 bis 14 Wochenstunden. Wir suchen für sechs Monate eine*n Praktikant*in im Bereich PR/Kommunikation, die*der uns dabei unterstützt, Radiobeiträge multimedial und für die sozialen Medien aufzubereiten
Ab Februar 2025 vergibt Radio FRO ein PR Praktikum im Ausmaß von 12 bis 14 Wochenstunden. Radio FRO ist das nichtkommerzielle, werbefreie und gesellschaftspolitisch engagierte Radio mit offenem Zugang für den Großraum Linz (105.0 MHz) und Teile des Eferdinger Beckens (102.4 MHz)
Dadurch hat sich auch der Aufwand für Öffentlichkeitsarbeit, Content Creation und Koordination im Haus stetig gesteigert. Um dem gerecht zu werden, möchte das OKH sein Team verstärken und sucht eine:n stellvertretende:n Büroleiter:in mit den folgenden Aufgaben
Auftragsabwicklung telefonisch oder persönlich mit den Kunden - Überprüfung der Kundenaufträge hinsichtlich Preiskonditionen, Liefermodalitäten und Bonität des Kunden - Eingabe der Aufträge ins firmeneigene Computerprogramm - Bearbeitung der Mails (Outlook)
Als unabhängiges Organ des Oberösterreichischen Landtags wirken wir durch unsere Prüfungen und Beratungsleistungen nachhaltig positiv auf das Handeln des Landes Oberösterreich ein. Gemäß unserer Vision leisten wir unseren Beitrag, damit auch nachfolgende Generationen in Oberösterreich gut leben können
Erfahrung in Tätigkeitsfeldern PR und Media - Erfahrung mit Adobe Creative Cloud von Vorteil - Kreative, kommunikative und offene Persönlichkeit - „Quer- und Schnelldenker:in“ - Bereit für NEUES - Umsetzungsstarke, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Abfallberatung: - Durchführung von Kindergarten- und Schulprojekten sowie ASZ-Führungen (Themen: Abfalltrennung,- vermeidung, Konsumverhalten) - Betreuung der telefonischen Abfallberatung (Misttelefon), Reklamationshandling - Beratung von Haushalten, Betrieben, Vereinen und Organisationen
Du wirst die Geschäftsführung in vielfältigen Bereichen unterstützen, mit einem klaren Fokus auf Fundraising und Netzwerkpflege. Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und strategischen Aufgaben - Fundraising und Mittelakquise