Systematische proaktive Suche nach passenden Ausschreibungen auf einschlägigen Onlineportalen - Analyse, Prüfung und Bewertung der Umsetz- und Durchführbarkeit in Kooperation mit den Projekt- und Fachteams - Interne & externe Leitung und Koordination aller Prozesse, Phasen und Termine zur Erstellung von …
Technische und kaufmännische Unterstützung - Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Bestellanforderungen - Vertriebsunterstützung von Projekten in der Elektro- und Automatisierungstechnik - Profil - Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Elektro- oder Automatisierung
#kooplivemarketing #creatingmemories … Vollzeit – Berufserfahrung, Berufseinsteiger – ab sofort bzw. nach Vereinbarung … Wir suchen für unseren Standort in Steyregg bei Linz eine/n Projektassistenten/in mit Schwerpunkt Grafik, für unsere Events und Messen
Dokumentation der Glasfaserinfrastruktur: Sorgfältige Erfassung und Pflege der Glasfaserdaten im Netzinformationssystem sowie im GIS-System - Erstellung von Reports: Erstellung und Auswertung von Berichten aus dem Netzinformationssystem zur Unterstützung betrieblicher Entscheidungen
Einführung, Weiterentwicklung und Konfiguration der unternehmensweit eingesetzten Softwareapplikationen - Aktive Unterstützung der Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse/Workflows - Integration der Softwareapplikationen in die bestehende Systemlandschaft sowie deren Dokumentation
Terminkoordination für eine Vielzahl an Beratungsprojekten - Erstellung von ansprechenden Präsentationen, von Protokollen und Workshop-Unterlagen - Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings - Unterstützung des Beraterteams beim Projektcontrolling
Seit über sechs Jahrzehnten steht unser Kunde für höchste Qualität, persönliche Beratung und fachliche Kompetenz im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik und sucht aktuell einen Projektassistenten - Haustechnik (all genders)
Unterstützung Projektleitung und Projektorganisation - Korrespondenz mit Kunden, Projektpartnern und ausführenden Firmen - Dokumentenmanagement und Ablage - To Do‘s aufgreifen, weiterleiten und koordinieren - Team-Meetings vorbereiten, koordinieren u
Front-/Back-Office inkl. Telefondienst und Schnittstelle zu Auftraggeber_innen, Kursteilnehmer_innen und Kolleg_innen - Kursverwaltung inkl. Verarbeitung von teilnehmer_innenbezogenen Daten mittels Datenbank - Proaktive Unterstützung der Bereichsleitung bei Abrechnungsvorbereitungen, Kontrollen etc
Arbeitszeiterfassung (Eintragung und Korrektur von An- und Abwesenheiten ins Zeiterfassungsprogramm) - Abrechnung von Leistungen in den Projekten - Terminmanagement - Aufbereitung von Protokollen - Büroordnung, Organisation und Ablagemanagement