Sie sind verantwortlich für die technische Lösung von Kundenprojekten und interne wie externe Ansprechperson in technischen Belangen. * Sie analysieren und übersetzen Kundenanforderungen in Systemanforderungen und klären die technische Machbarkeit der ausgearbeiteten Designs und Beschreibungen mit den internen Teams
Durchführung von Installations- und Wartungsaufträgen vor Ort für alle Technologien im Bereich Telekommunikation und angrenzender Geschäftsbereiche … Übernahme von Wartungs-, Umstellungs- und Umzugsarbeiten an technischen Anlagen
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Telekommunikationsbereich, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung … Sie stehen Kund:innen telefonisch und schriftlich (E-Mail, Brief, Social Media) beratend zur Seite und beantworten ihre Anfragen professionell
Verkauf und Beratung für Telekommunikationsprodukten - Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen - Datenmanagement - Nutzung von verschiedenen Computerprogrammen (auch für Einsteiger) - Einhaltung der Qualitätsrichtlinien
Ein kaufmännischer Abschluss ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen - Erfahrung im Bereich Telekommunikation ist ein Plus - Ein gepflegtes und seriöses Auftreten ist unerlässlich - Sie haben ein besonderes Gespür für erfolgreiche Abschlüsse
Verkauf und Beratung von Telekommunikationsprodukten - Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen - Datenmanagement - Nutzung von verschiedenen Computerprogrammen (auch für Einsteiger) - Einhaltung der Qualitätsrichtlinien
Inspektion, Entstörung, Wartung und Reparatur von Anlagen im Bereich Telematik wie Netzwerktechniken, Reisendeninformationssysteme, Funktechnik etc. Fachliche Anweisung der Arbeiter:innen und Mithilfe bei Instandhaltungstätigkeiten und Sicherungsaufgaben im Gleisbereich
Unterstützung bei der Planung von Projekten - Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern - Analyse und Optimierung von Prozessen - Die eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von BVerG konformen Ausschreibungen vorwiegend im IT-Bereich
Die regionalen Telematik-Anlagen werden von Ihnen überwacht und entstört. Des Weiteren übernehmen Sie die Steuerung der Rufbereitschaft. Störungen und Kund:innenanfragen werden von Ihnen kategorisiert, bearbeitet und dokumentieret bzw. weitergeleitet
Verantwortung für die technische Lösung in Kundenprojekten sowie Leitung interdisziplinärer technischer Teams. Enge Zusammenarbeit mit der/dem kaufmännischen Projektleiter:in zur Sicherstellung des erfolgreichen Projektabschlusses durch effiziente Problemlösung