Verantwortung für die Planung, Umsetzung & Weiterentwicklung der Qualitätsstrategien - Fachliche und disziplinarische Führung der Fachbereiche Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement … Durchführung und Überwachung von Qualitätsprüfungen, Audits und Fehleranalysen zur kontinuierlichen Verbesserung
Kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementprozesse in der Angebotsphase und der Projektabwicklung - Frühzeitige Identifikation von Risiken vor wichtigen Meilensteinen gemeinsam mit dem Projektmanagement - Unterstützung der Projektmanager und kontinuierliche Begleitung von Kundenprojekten in Hinblick auf …
Aufgaben - Profil … Mitarbeiter/in für den Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Produktenwicklung - Lebensmittel / FMCG Vollzeit | Gallbrunn bei Wien - Unser Kunde, die Peter Spak GmbH, ist ein traditionelles und gut etabliertes mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigt sich seit 1935 mit …
Deine perfekte Menschenkenntnis zeichnet dich aus? Dann bist du bei uns genau richtig. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und täglich neue Herausforderungen. Neugierig? DAS BIETEN WIR DIR … Vorbereitung und Aufbau des QM-Systems
Bearbeitung von Kundenanfragen und -anliegen, sowie von Kundenreklamationen - professionelle Kundenbetreuung am Telefon - Auswertungen von diversen Kennzahlen zur Messung des Beschwerde- und Qualitätsmanagements - Einleitung und Nachhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssteige
Lead and further develop the international PLQM team, focusing on strategic quality management initiatives and the continuous improvement of products and processes - Actively contribute to the strategic direction and participate in release decisions within the development process of the Global Product Line
Sicherstellen der Einhaltung der Qualitätsvorgaben - Weiterentwicklung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme - Planen und Durchführen von Audits - Prozessoptimierung - Schulung von Mitarbeiter*innen … Abgeschlossene Ausbildung (idealerweise im Logistikbereich)
Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Techn. Universität) - Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (im Bereich Antriebstechnik … Sehr gute Kenntnisse der Norm ISO 9001/EN 9100 - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bearbeitung von Qualitätsthemen von Kunden und mit Lieferanten - Durchführung und Betreuung interner und externen Audit - Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen - Durchführung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Reklamationsmanagement (Lieferanten- und Kundenreklamationen) - Erstellung und kontinuierliche Überarbeitung von Produktdatenblättern/ Spezifikationen - Kennzeichnungsprüfungen von Produktverpackungen - Lieferantendokumentation inkl. Zertifikatsverwaltung, laufende Aktualisierung und Dokumentation