Kaufmännischer Ausbildungshintergrund und ausgeprägte IT-Affinität - Berufserfahrung oder irgendein Bezug zum Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Controlling, etc.) Interesse an Erwachsenenbildung und Coaching-Aufgaben
Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und periodisches Reporting - Laufende Konten- und Saldenabstimmungsarbeiten übergreifend auf Konzernebene - Operative Mitarbeit und inhaltliche Überprüfung der laufenden Buchhaltung
Selbstständige Betreuung von Klienten im Bereich der Lohnverrechnung mit monatlichen Abrechnungen in den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmensgrößen und Kollektivverträgen, Kontakt mit Behörden und Ämtern. Allgemeine Personaladministration wie Ein- und Austritte, Krankenstände und Urlaubsverwaltung u.ä …
Unterstützung des Managements durch Weiterentwicklung von Controllingmethoden, -prozessen und -instrumenten für die Erreichung von Unternehmenszielen - Erstellung periodischer Berichte und Analysen sowie Forecasts und Budgets
Mitarbeit bei der Lohnverrechnung (Vorkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig) - Datenerfassung und -bearbeitung - Erteilung von meist telefonischen Auskünften - Diverse administrative Aufgaben - Parteienverkehr (persönlich und schriftlich)
Positionsanzeige - Sie sind hier … Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnverrechnung, vorzugsweise bei einem Steuerberater und können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Außerdem sollten Sie gute EDV-Kenntnisse (MS Office- Programme) mit bringen
Aus einem starken Netzwerk gewinnt die Universität für Weiterbildung Krems und die Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen hervorragende Lehrende aus der Praxis, aber auch von Universitäten … Organisationsform: berufsbegleitend
Abrechnung der monatlichen Löhne und Gehälter samt Lohnnebenkosten und Abwicklung des monatlichen Meldewesen an die Behörden - Betreuung von Abgabenprüfungen (GPLB) - Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die lohnsteuerlichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen unserer Klienten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HLW oder HAK) - Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei - MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel - BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil - Interesse an digitalen Prozessen
UNSER VERSPRECHEN - Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB sowie Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Vorbereitung/Erstellung von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen - Buchhaltungskontrollen und fachliche Unterstützung bei laufenden Buchhaltungsagenden