Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten aus unterschiedlichen Branchen - Kompetente:r Ansprechpartner:in für Ihre Klienten in allen Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts
1
Gesamtverantwortung für die Umsetzung komplexer ERP Projekte (von der Planung bis zum Go-Live). Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern. Erstellung von Projektplänen, Timelines und Ressourcenzuweisungen
2
Sie erstellen individuelle Ergebnis- und Planrechnungen für die Standorte der selbstständigen BILLA Kaufleute. Durch die Erstellung, Weiterentwicklung und Automatisierung diverser Reports erleichtern Sie den Kaufleuten die Steuerung und Planung ihrer Märkte
3
Intensive Beratung von KMUs - Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Entwicklung von kundenorientierten Steuerstrategien - Identifikation von Steueroptimierungsmöglichkeiten und Aufdeckung steuerlicher Risiken - Beratung zu gesellschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
4
Ausgehender Zahlungsverkehr inklusive Stammdatenpflege - Bank Account Management (Eröffnen und Schließen von Bankkonten, Aktualisieren von KYC-Daten) - Verwalten von virtuellen Kreditkarten - Prozessdokumentation (Confluence) - Internes Reporting (WP-Portfolio, CFF)
5
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren familiengeführten Unternehmen - Attraktives Gehaltspaket (Basis Handels-KV) sowie erfolgsabhängige Prämie - Flexible Arbeitszeiten, bis zu 60% Telearbeit und die Möglichkeit ein Sabbatical in Anspruch zu nehmen
6
Sie arbeiten an Monats- und Jahresabschlüssen mit, führen Abweichungsanalysen durch, erarbeiten Optimierungsmaßnahmen und erstellen die Unterlagen für Ergebnisbesprechungen und Aufsichtsratssitzungen. Sie übernehmen Ad-hoc-Analysen sowie die Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Daten
7
Sie bilanzieren inländische Handels- und Dienstleistungsunternehmen und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS. Das Meldewesen (ÖNB, Statistik Austria etc.), das Aufbereiten von Bilanzunterlagen sowie die Kommunikation mit den Abschlussprüfer:innen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
8
Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Durchführung der laufenden monatlichen Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kassa) - Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben (UVA, ZM, Instrastat) - Kontrolle der Eingangsrechnungen
9
Sie analysieren die Performance (Umsatz/Spanne) der Waren- und Einkaufsgruppen und liefern die Grundlage für mögliche Sortimentsoptimierungen. Die regelmäßige Berechnung von Business Cases, die Erstellung von Präsentationen sowie das damit verbundene Storytelling und die Abgabe von Handlungsempfehlungen sind wesentlicher …
10