Im Finanz- und Rechnungswesen der Baumit GmbH angesiedelt trägt das Team der Kostenrechnung und Kalkulation die Verantwortung für die Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst neben den Produktkalkulationen (Kosten-, Preis-, Bewertungsermittlung) auch die …
Budgetierung - Reporting - Datenaufbereitung und Kennzahlenberechnung - Mitwirkung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen - Erstellung von Dokumenten für Sitzungen und Meetings - Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung und anderen Abteilungen auf nationaler und internationaler Ebene
Als Interim Buchhalter:in arbeiten Sie durchschnittlich in einem Zeitraum von 3-12 Monaten in einem Kundenprojekt - Vor Ort Besuche und Einschulungen finden beim Kunden in Österreich & Deutschland statt - Laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Bank und Kassa)
PKF Österreicher & Partner bietet alle Leistungen einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei und suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/-n Mitarbeiter/-in (Vollzeit/Teilzeit) für die Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung für unsere Standorte …
Aktive Mitarbeit an Abschlussprüfungen in unterschiedlichen Branchen nach UGB/IFRS - Dokumentation von Prüfungsergebnissen - Berichtswesen - Mitarbeit bei Spezialbereichen der Wirtschaftsprüfung- Due Diligence, Unternehmensbewertungen
Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten verschiedener Branchen mit unterschiedlichen Kollektivverträgen - Beratung der Klienten bei Fragestellungen rund um Sozialversicherung, Lohnsteuer und Arbeitsrecht
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihr Aufgabenbereich -Sie erstellen monatliche Finanzprognosen sowie das Jahres-Budget und überwachen regelmäßig die Budget
Gemeinsam mit der zuständigen Prüfungsleitung sind Sie für Abschlussprüfungen in unterschiedlichen Branchen verantwortlich - Klärung von Sonderfragen und Mitarbeit bei Sonderprojekten - Ausarbeitung von steuerrechtlichen Fragestellungen und Verfassen von Stellungnahmen zu rechnungslegungsbezogenen Themen
Selbstständige Klient:innenbetreuung - Erstellung von Jahresabschlüssen - Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Erstellung von Steuererklärungen - Offenlegung der Jahresabschlüsse beim Firmenbuchgericht … Fast abgeschlossenes Studium - Sehr gute NTCS-Kenntnisse von Vorteil, Outlook, Excel und Word sind Voraussetzung
Als Mitglied unseres hochqualifizierten Teams aus ExpertInnen betreust Du unsere anspruchsvollen nationalen und internationalen Klienten aus unterschiedlichsten Branchen - Es erwartet Dich ein interessantes, vielfältiges und herausforderndes Verantwortungsgebiet