Als Marketing Automation Specialist und Mitglied eines 12-köpfigen Teams trägst du die Verantwortung für die inhaltliche Steuerung der Konzeptionsprozesse im Bereich Marketing Automation. Zudem konfigurierst und implementierst du Lösungen gemäß den spezifischen Anforderungen unserer Kunden
Erstellung, Durchführung und Wartung von automatisierten und manuellen Testfällen, meist auf Basis von Anforderungen und User Stories - Analyse, Dokumentation und Reporting von Testergebnissen - Bewertung von Fehlerrücklauf und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Sie koordinieren interne Eskalationsprozesse für das Europa Cluster in enger Zusammenarbeit mit den Regionen und dem Headquarters in Deutschland, um eine effiziente Problemlösung sicherzustellen. Die Aufbereitung von Eskalationsdokumenten und Abweichungsanalysen für das Europa Cluster gehört ebenso zu Ihren …
Kaufmännische Angebotsbearbeitung: Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Angeboten und stehst auch bei der kaufmännischen Vertragsprüfung zur Seite. Du koordinierst interne Eskalationsprozesse (Limits of Authority Process) in enger Abstimmung mit den Regionen und der Zentrale (DE)
Externe Kommunikation - Leitung von PR- und Kommunikationskampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit - Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und anderen Medieninhalten wie zum Beispiel Werbetexten - Pflege und Ausbau von Medienkontakten sowie Beziehungen zu relevanten Stakeholdern
Führung und Steuerung des Vertriebsteams: - Leitung eines Teams von sechs Vertriebsmitarbeitern und Verantwortung für die Umsetzung klarer, datenbasierter Zielvorgaben - Kontinuierliche Verbesserung der Teamleistung durch Monitoring von KPIs und systematische Feedbackprozesse
Sie sind für die nachhaltige Betreuung unserer Bestandskunden (hauptsächlich innerhalb der DACH Region) in folgenden Bereichen zuständig: - Präsentation und Vertrieb des Produkt Portfolios - Ziel- und kostenorientierte Beratung
Sie sind für die Führung und den Aufbau unserer KEY ACCOUNT MANAGER (w/m/d) inkl. der folgenden Bereiche verantwortlich: Budgetierung und strategische Ausrichtung des globalen Key Account Vertriebes - Weiterentwicklung und weiterer Aufbau des Teams
Technical Background: You have completed IT training (e.g., technical college, university) and have already gained practical experience in implementing technical projects. Marketing Technologies: You have experience with marketing cloud tools such as Salesforce, HubSpot, or Emarsys
Projektleitung von diversen IT-Projekten, wie z.B. CRM-Einführung, ERP-Rollouts, Standortgründungen, Software-Updates, Einführung neuer IT-Systeme, Prozessoptimierungen über verschiedene IT-Systeme - Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele sowie Erarbeiten der Projektpläne (Zeit, Kosten, Ressourcen …