Bearbeitung und Prüfung diverser Verträge (Rahmenvereinbarungen, IT-Verträge etc); Unterstützung bzw. selbstständige Bearbeitung von Compliance-Anfragen (u.a. AML/KYC); Bearbeitung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen; Betreuung von Compliance-Datenbanken
1
stilsichere Korrespondenzen, Vorbereitung von Schriftsätzen; Erstellung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben; umfassendes Telefon-, Kalender- und Inbox-Management, Travel-Management
2
professionelle Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden; Erstellung und Finalisierung von Schriftsätzen und Dokumenten; Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben
3
Durchführung der laufenden Buchhaltung; Verantwortung für die Erfassung und die Kontrolle von Eingangsrechnungen; Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB; Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
4
In Ihrer Rolle übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion innerhalb der Finanzabteilung; Sie koordinieren und überwachen die Finanzaktivitäten des Unternehmens (einschließlich Controlling, Buchhaltung und Treasury); Und Entwickeln, implementieren und verbessern kontinuierlich Finanzprozesse
5
Betreuung und Beratung in- und ausländischer Unternehmen zu allen Themen des österreichischen und europäischen Kartellrechts; Vertretung in Verfahren sowohl vor der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde und dem Kartellgericht als auch vor der Europäischen Kommission und den Europäischen Gerichten
6
Betreuung und Beratung von in- und ausländischen Unternehmen zu allen Themen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts; Beratung in arbeitsrechtlichen Aspekten von M&A-Transaktionen; Gerichtliche Vertretung von Mandanten in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
7
stilsichere Korrespondenzen, Vorbereitung von Schriftsätzen; Erstellung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben; umfassendes Telefon-, Kalender- und Inbox-Management, Travel-Management
8
Benutzer:innensupport per Telefon, E-Mail oder vor Ort; Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen; Inbetriebnahme und Wartung diverser Client-Systeme (unter anderen PC, Notebook, Telefone und Smartphone); Softwareinstallation, -einrichtung und -wartung
9
Unterstützung und Beratung bei Finanzierungen und finanziellen Restrukturierungen; Beratung von Kreditnehmer:innen, Banken und andere beaufsichtigte Unternehmen; Mitwirkung an einschlägigen Publikationen; Vorbereitung unserer Vortragstätigkeit
10