Bearbeitung und Prüfung diverser Verträge (Rahmenvereinbarungen, IT-Verträge etc); Unterstützung bzw. selbstständige Bearbeitung von Compliance-Anfragen (u.a. AML/KYC); Bearbeitung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen; Betreuung von Compliance-Datenbanken
stilsichere Korrespondenzen, Vorbereitung von Schriftsätzen; Erstellung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben; umfassendes Telefon-, Kalender- und Inbox-Management, Travel-Management
professionelle Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden; Erstellung und Finalisierung von Schriftsätzen und Dokumenten; Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben
Durchführung der laufenden Buchhaltung; Verantwortung für die Erfassung und die Kontrolle von Eingangsrechnungen; Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB; Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
In deiner Rolle als Transfer Pricing Expert bist du für das Transfer Pricing der Schönherr Gruppe verantwortlich und gestaltest dieses aktiv mit; Du unterstützt bei Fragen in der laufenden Verrechnung sowie bei der Verrechnungspreisdokumentation unsere Büros in CEE/SEE
Unterstützung und Beratung bei Finanzierungen und finanziellen Restrukturierungen; Beratung von Kreditnehmer:innen, Banken und andere beaufsichtigte Unternehmen; Mitwirkung an einschlägigen Publikationen; Vorbereitung unserer Vortragstätigkeit
Benutzer:innensupport per Telefon, E-Mail oder vor Ort; Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen; Inbetriebnahme und Wartung diverser Client-Systeme (unter anderen PC, Notebook, Telefone und Smartphone); Softwareinstallation, -einrichtung und -wartung
Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren Erfolg in Zentral- und Osteuropa mit
Unterstützung bei sämtlichen Aufgaben in unserem Bereich Training & Development; Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben innerhalb der diversen HR Prozesse (Schriftverkehr, Telefonmanagement, Terminkoordination, Ablage etc
Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie … Das erwartet dich - Gemeinsam im Team wickelst du die Fakturierung eigenständig ab