Durchführung der laufenden Buchhaltung; Verantwortung für die Erfassung und die Kontrolle von Eingangsrechnungen; Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB; Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Benutzer:innensupport per Telefon, E-Mail oder vor Ort; Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen; Inbetriebnahme und Wartung diverser Client-Systeme (unter anderen PC, Notebook, Telefone und Smartphone); Softwareinstallation, -einrichtung und -wartung
In deiner Rolle als Transfer Pricing Expert bist du für das Transfer Pricing der Schönherr Gruppe verantwortlich und gestaltest dieses aktiv mit; Du unterstützt bei Fragen in der laufenden Verrechnung sowie bei der Verrechnungspreisdokumentation unsere Büros in CEE/SEE
stilsichere Korrespondenzen, Vorbereitung von Schriftsätzen; Erstellung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben; umfassendes Telefon-, Kalender- und Inbox-Management, Travel-Management
Betreuung und Beratung von in- und ausländischen Unternehmen zu allen Themen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts; Beratung in arbeitsrechtlichen Aspekten von M&A-Transaktionen; Gerichtliche Vertretung von Mandanten in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
Qualität, Flexibilität, Innovation und praxisorientierte Lösungen bei komplexen Aufträgen im Wirtschaftsbereich sind das Kernstück der Schönherr Philosophie … Das erwartet dich - Vorbereitung, Verwaltung und Koordination der Besprechungsräume
Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Insolvency & Restructuring; Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und beraten Gläubiger:innen, Gesellschafter:innen und Geschäftsführungsorgane in außergerichtlichen Krisen- und Restrukturierungssituationen
Organisation & Büroabläufe – Du bearbeitest E-Mails und Post, koordinierst Termine und Reisen und sorgst für einen reibungslosen Kanzlei-Alltag; Schriftstücke & Dokumente – Du erstellst und formatierst Briefe und andere wichtige Unterlagen
In Ihrer Rolle erstellen Sie das HR-Reporting für unsere International Offices; Sie sind für die Zahlungsfreigabe der Gehälter/Honorare zuständig und haben die Verantwortung über den Boniprozess; Außerdem erstellen Sie Ad-hoc Analysen
At Schönherr, you can specialize in your area of law, strengthen your profile in the market and grow further in a demanding, professional and collegial working environment … job profile - Your focus in the Dispute Resolution practice group will be arbitration (international arbitration; commercial arbitration; investment …