Schriftverkehr mit KundInnen & GeschäftspartnerInnen im In- und Ausland - DAS ZEICHNET DICH AUS - Positiver Pflichtschulabschluss - Begeisterung für den Lehrberuf - Lust Neues zu entdecken - Gute Umgangsformen … Ausbildung: Speditionskaufmann
Rail Cargo Austria AG - Wien, Wien, AUT - Normalarbeitszeit Fixzeit - 40 Std. req20830 - Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen … Das Lehrlingseinkommen für den Lehrberuf Speditionskauffrau:mann beträgt (Stand April 2024)
Kundenbetreuung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und kümmerst dich um deren Anliegen und Bedürfnisse - Auftragsabwicklung: Du organisierst und koordinierst Transporte und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft
Schriftverkehr mit KundInnen & GeschäftspartnerInnen im In- und Ausland - DAS ZEICHNET DICH AUS - Positiver Pflichtschulabschluss - Begeisterung für den Lehrberuf - Lust Neues zu entdecken - Gute Umgangsformen … Ausbildung: Speditionskaufmann
Details - Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir genau Sie … Ab dem ersten Tag haben Sie die Möglichkeit alle Aufgaben- und Unternehmensbereiche einer Spedition und einen Arbeitsbereich in einer Wachstumsbranche mit sehr guten beruflichen Zukunftschancen kennenzulernen
Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstamms im Gebiet Wien, Niedersterreich, Burgenland - Aktive Generierung von Leads bzw. Neukundenakquise - Erstellung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit operativen Abteilungen - Entwicklung von Wachstumsstrategien und somit Steigerung des Umsatzpotenzials
Du gewinnst neue Kunden, betreust bestehende Geschftspartner und baust diese Beziehungen weiter aus. Du erstellst Tagespreise, untersttzt bei Angeboten und bereitest Analysen sowie Statistiken auf. In Zusammenarbeit mit Fachabteilungen kalkulierst Du Offerten, bearbeitest Ausschreibungen und bist bei …
Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen - Angebotserstellung sowie Auftragsabwicklung (LKW-Disposition, Optimierung und Überwachung von Touren und Fahrzeugplanungen) - Ansprechperson für Kunden und Lieferanten, inkl. Reklamationsbearbeitung
Operative Abwicklung von internationalen Sendungen - Korrespondenz innerhalb der Gruppe in Europa und Übersee - Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen - Interne Abrechnung an die Niederlassungen - Überwachung der Qualitätsmanagementpolitik
Telefonische Bestandskundenbetreuung - Cross- und Upselling - Neukundenakquise - Schnittstelle zu internen Abteilungen - Kalkulation und Angebotserstellung - Dokumentation im System … Abgeschlossene Ausbildung - Erfahrung in Call Center, Customer Service oder Spedition von Vorteil