Als Teil des Support-Teams unterstützt du unsere internationalen Key-User in der Anwendung unserer Software Produkte und stellst sicher, dass Probleme zeitnah behoben werden (2nd Level Support). Als Support Engineer beantwortest du technische und fachliche Anfragen von Kund:innen zur MIC Global Trade Management (GTM) …
Sie führen sorgfältige Datenrecherchen und detaillierte Auswertungen durch und unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Arbeit mit der Software. Dabei beantworten Sie Anwendungsfragen, erklären Abläufe und Schnittstellen, bearbeiten Fehlermeldungen und kümmern sich um die Datenpflege
Betreuung von Kunden bei technischen Anfragen - Aktualisierung der bestehenden Dokumentation inklusive Erweiterung - Installieren und einrichten der Webservices - Gewünschte Qualifikationen - Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT sowie Berufserfahrung im IT-Support
Bezeichnung … Eintritt: ab sofort - Dienstort: Salzburg, Wernberg oder Wien - Ausmaß: Vollzeit - Kennung: ICS410-ULM-2025-056757 - Wir sind das "I" und "T" in Retail...: SPAR ICS ist die IT-Gesellschaft der SPAR Österreich-Gruppe und kümmert sich um sämtliche IT-Belange von SPAR, INTERSPAR, Hervis, und SES Spar European Shopping Centers
Applikationsnaher Kundensupport (E-Mail, Telefon, Chat, Remote-Session, ) Erstellen und Testen von kundenspezifischen Anwendungslösungen - Erstellen von Dokumentationsmaterial - Durchführen von Kundeneinweisungen und -schulungen - Erstellen/Pflegen von Schulungsmaterial
Du diagnostizierst und behebst Software- und Hardwareprobleme und hilfst unseren Kunden bei der Lösung ihrer Probleme und dabei Ausfallzeiten zu minimieren oder ganz zu verhindern. Du nutzt E-Mail- und Ticket-Systeme um unseren Kunden zeitnah zu antworten und ihnen zu helfen, ihre IT-Systeme voll funktionsfähig zu halten (kein …
2nd Level Support im Bereich IT-Services - Bearbeitung von Service Requests und Incidents - Fehleranalyse und Fehlerbehebung - Koordination der Tätigkeiten zwischen dem DACH 1st Level Support der globalen IT-Organisation und lokalen IT-Teams
Benutzer:innensupport per Telefon, E-Mail oder vor Ort; Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen; Inbetriebnahme und Wartung diverser Client-Systeme (unter anderen PC, Notebook, Telefone und Smartphone); Softwareinstallation, -einrichtung und -wartung
As a Software Support Engineer it is your mission to provide timely support to international customers and Key Users of the MIC Global Trade Management (GTM) - Suite, analyze source code, and document knowledge in our knowledge base
Als Software Support Engineer ist es deine Mission, internationalen Kund:innen und Key Usern der MIC Global Trade Management (GTM) - Suite zeitnahe Unterstützung zu bieten, Quellcode zu analysieren und Wissen in unserer Wissensdatenbank zu dokumentieren