In dieser spannenden Position sind Sie für den technischen Second-Level-Support im Bereich Prüfstandsautomatisierung für Premiumkund:innen verantwortlich. Als wertvolles Mitglied unseres CARE Solution Teams analysieren und lösen Sie eigenständig komplexe technische Herausforderungen und fungieren als zentrale …
Im 2nd-Level-Support ist dein technisches Know-how gefragt: Fehlerbehebung: Du unterstützt den Kundendienst und internationale Partner bei der schnellen Lösung von technischen Problemen via Hotline und Ticketsystem. Setup & Wartung: Du wirkst bei der Installation, Konfiguration und Pflege von Soft- und Hardware mit - immer …
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Vorerfahrung - Erste Berufserfahrung im IT Support, Systemadministration oder Netzwerktechnik - Kenntnis verschiedener Betriebssysteme und unterschiedlicher Hardware - Neugierde neue Applikationen und Technologien kennen zu lernen
Als Technical Support- Engineer trägst Du dazu bei, die Richtung der strategischen Unternehmens Technologie zu bestimmen, indem Du Dich auf die Lösung industrieller Probleme durch zuverlässige Support- Dienstleistungen konzentrierst
Date: Sep 15, 2024 - Location: Villach, AT - Req ID: 180636 185070 - Worker Category: On-site Flex - The Group You’ll Be A Part Of … The Impact You’ll Make - Lam Research AG Villach CSBG Clean is seeking Hardware / System engineer who will provide technical support to field engineers, technicians, and product support personnel who are diagnosing …
Du kommunizierst mit unseren Kunden in der DACH-Region und auch weltweit - Du kooperierst mit unseren Entwicklungsabteilungen sowie dem Projektmanagement-Team im HQ Salzburg - Du bist der erste technische Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen
As a Support Engineer you will answer technical and functional inquiries from customers regarding MIC Global Trade Management (GTM) suite, create workarounds when standard procedures have failed, and ensure that problems are solved in a timely manner
Technische Analyse und Problemlösung: Identifikation und Analyse von technischen Problemen bei Kunden, sowie Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsingenieuren und Produktmanagern - Kundenberatung und -betreuung: Beratung von Kunden und Servicetechnikern bei technischen Problemen
Entgegennahme von technischen Support- und Serviceanfragen unserer Kunden im Bereich Hochdrucksysteme und Hochdruckarmaturen - Technische Fehleranalyse und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen - Ausarbeitung von Serviceangeboten in Zusammenarbeit mit unserer Verkaufsabteilung
Bearbeitung von Incidents und Requests - Eigenständiges Lösen von Problemen - Second Level Tätigkeiten im Clientumfeld - Dokumentation von erkannten und gelösten Problemen - Alarmierung von Bereitschaftsdiensten und Eskalation - Tracking von Tickets während ihrer gesamten Laufzeit