Sie sind verantwortlich für die Auswahl geeigneter Lieferanten und die strategische Weiterentwicklung der (inter-)nationalen Lieferantenbeziehungen - Dabei führen Sie Verhandlungen mit Lieferanten und stimmen technische sowie kaufmännische Details ab
Eigenverantwortlicher operativer Einkauf im Bereich Elektrotechnik - Verhandlung und Vereinbarung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten - Erstellen von Preisvergleichen, Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege - Abwicklung von Bedarfsanforderungen und Reklamationen
Vergabeentscheidungen treffen, Preisverhandlungen sowie Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten führen - Schnittstelle zu Projektleitung, Technik und Logistik - Koordination der Lagermitarbeiter - Diese Voraussetzungen bringst Du mit
Du übernimmst das aktive Einkaufsmanagement von Verbrauchs- und Investitionsgütern – eigenständig und verantwortungsbewusst. Du koordinierst das Facility- und Wartungsmanagement, inklusive Gebäude, Maschinen und Anlagen. Du holst Angebote ein, vergleichst sie, führst Lieferantenverhandlungen und wirkst bei der …
Profil … Strategischer & operativer Einkauf: Verantwortung für den technischen Einkauf von Maschinenbauteilen, Komponenten, Rohstoffen und Dienstleistungen - Lieferantenmanagement: Auswahl und Betreuung von internationalen Lieferanten, Entwicklung strategischer Lieferanten, Durchführen von Auftragsverhandlungen
Beschaffung von technischen Komponenten - Auswahl, Bewertung und Pflege von Lieferantenbeziehungen - Preisverhandlungen und Gestalten von Einkaufsverträgen - Überwachung von Lieferungen sowie Abwicklung von behördlichen Genehmigungen
Bedarfsplanung - Operative Bestellabwicklung - Verhandlung von Rahmenverträgen - Lieferantenmanagement - Vertragsgestaltung - Reklamationsbearbeitung - Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien - Mitarbeit bei der Optimierung des Beschaffungsprozesses
Untersttzung mit Abstimmungen der nationalen sowie internationalen Lieferanten - Akquise neuer Lieferanten - Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften - Koordination der Auftragsvergabe an Partner und Lieferanten bei internen Kapazittsengpssen
Beschaffung von Prototypenteilen und technischen Produktkomponenten - Lieferantensuche und -auswahl zusammen mit dem Entwicklungs- und Qualitätsteam - Durchführen von qualifizierten Anfragen, Erstellen von Preisvergleichen und Verhandlung bei Neuteilen
AKRAS Flavours ist ein führendes Unternehmen der österreichischen Geschmackstoff- und Aromenbranche. Wir blicken mittlerweile auf über 80 erfolgreiche Wachstumsjahre zurück. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) … mit Projektabwicklung