Du betreust selbständig Themen im operativen Einkauf, holst Angebote ein und bereitest Entscheidungsgrundlagen für den Leiter SCM vor - Als Schnittstelle zum Vertrieb und den Produktionswerken bist du verantwortlich für eine hohe Qualität der Lieferkette
Senior Buyer für eine Warengruppe (bspw. Werkzeuge/Vorrichtungen, Kauf- und Normteile, Chemie und Faserrohstoffe) … Vertragsverhandlung, -gestaltung und -management - Supplier Eskalationsmanagement - Identifizierung und Umsetzung von Einsparungspotenzialen
Lieferantensuche und -auswahl - Mitarbeit bei Lieferantenverhandlungen - Proaktive Unterstützung des Lead Buyers - Stammdatenpflege in SAP - Protokollierung von Gesprächen - Mitarbeit bei diversen Projekten und Schnittstelle zu Produktion, Logistik und Entwicklung
Gesamtverantwortung für die Einkaufsstrategie und -prozesse für Österreich - Identifikation und Verhandlung mit Lieferanten, Optimierung der Beschaffung - Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Sicherstellung optimaler Beschaffungsstrategien
Leitung und Entwicklung eines internationalen Teams von operativen Einkäufer*innen - Gewährleistung reibungsloser und fristgerechter Bestellungen sowie Lieferungen wichtiger Produktionskomponenten in Zusammenarbeit mit Ihrem Team z.B. durch Prozessoptimierungen
Eigenverantwortliche Durchführung von Bestellungen und Bearbeitung der Auftragsbestätigungen - Koordination sämtlicher Einkaufsaktivitäten und Überwachung der Termine - Pflege der Stammdaten im ERP System sowie Erstellung der Reports
Disposition und Abwicklung von Bestellvorgängen technischer Produkte - Einholung und Prüfung von Angeboten - Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen - Webshop USER Administration, Kunden freischalten - Terminüberwachung und -koordination der Bestellungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt im Bereich Inneneinrichtung - Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - Gute Marktkenntnisse und technisches Verständnis
Sicherstellung der Materialverfügbarkeit hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin - Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf Terminmanagement, Kosten und Qualität - Ihr Profil: Kaufmännische und/oder technische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf
Bearbeiten von Angeboten - Führen von Verkaufsverhandlungen - Ausarbeiten von Verträgen - Korrespondenz und Betreuung der Lieferanten - Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen - Technische und kaufmännische Reklamationserstellung und -abwicklung