Einkaufsstrategien ausarbeiten und optimieren - Beschaffungsmärkte analysieren inkl. Auswertungen, Reports, Statistiken etc. Lieferantenmanagement – Suche, Bewertung und Weiterentwicklung - Preise, Verträge, Liefer- und Zahlungsbedingungen verhandeln
1
Eigenständige Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen - Einkaufsstrategien und -prozesse optimieren - Lieferantenkommunikation sowie Verhandlung von Verträgen und Konditionen - Aufbereitung von Auswertungen und Analysen zur Entscheidungsfindung
2
Leitung der Abteilung Einkauf für den Bereich Sonnenschutz, Outdoor-Möbel und Zubehör mit einem Team von 6 Mitarbeiter/innen. Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess und die Betreuung ausgewählter Key Accounts. Durchführung von Konkurrenzanalysen in Kooperation mit dem Verkauf
3
Analyse, Definition & Optimierung von Logistikkonzepten - Optimierung von Anlieferung & Kommissionierung - Durchführung von Verhandlungen (z.B. Verpackung, Frachtkonditionen, Sonderfrachten) - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Logistikprozesse
4
Du erstellst präzise statistische Prognosen für Kundenbedarfe, Verkaufszahlen und Werbemaßnahmen und arbeitest dabei eng mit dem Category Management zusammen, um Postenanfragen zu unterstützen - Du entwickelst Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und stimmst dich eng mit dem Supply Planning-Team ab
5
Proaktive Suche, Auswahl, Entwicklung und Optimierung von Lieferanten(-strukturen) - Einholung von Angeboten sowie Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen - Eigenständige Erhebung, Analyse und Vergleich von Preisen, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Initiierung und Umsetzung von Projekten im Einkauf
6
Nahtstelle zu Produktion, Qualitätssicherung, Logistik, Vertrieb und Produktmanagement … Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
7
Wareneingänge, Lieferurgenzen, Bestellungen u.v.m. Allgemeine Korrespondenztätigkeiten - Datenerfassung und Datenkontrolle - Unterstützung in allen operativen Belangen - Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Verträgen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
8
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie hautnah die Zukunft des österreichischen Lebensmittelhandels mit … Als Junior Einkäufer:in im Technischen Zentraleinkauf verantworten Sie in dieser strategisch ausgerichteten Position zugeordnete Produktgruppen der Filialausstattung sowie der Zentralbereiche
9
Steuerung und Optimierung des strategischen und operativen Einkaufs, inklusive Lieferantenmanagement - Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung und bedarfsgerechten Beschaffung für alle Geschäftsbereiche - Entwicklung und Implementierung effizienter Einkaufsstrategien und Prozessoptimierungen
10