Konzeption und Durchführung von Vorlesungen und Seminaren - Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten - Akquisition und Leitung von (Industrie-)Projekten - Mitwirkung an Aufnahmekommissionen und -gesprächen - Mitwirkung in hochschulischen Gremien
Sie analysieren und bearbeiten Kundenanfragen und verfolgen diese entsprechend - Sie untersuchen und klären die Anforderungen an die Abgasspezifikationen im Kundenprozess - Sie entwickeln technische Konzepte und Prozesse basierend auf den Kunden- oder Projektanforderungen, inklusive der Erstellung von R&I Fließschemata
Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (HTL, FH, TU) - Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im internationalen Kontext - Umfassende Kenntnisse in Beschaffung, Lieferantenmanagement und Vertragsgestaltung
Erstellung und Bearbeitung von Ad-hoc-Abfragen sowie von regelmäßigen Controlling-Berichten - Unterstützung bei der Erstellung der Planung des Jahres- und Mittelfristbudgets - Durchführung von Abweichungsanalysen und Erstellung von Prognosen
Mitwirkung bei den Lehrveranstaltungen: Thermodynamik Übungen, Bachelor Projekte, Laborübungen, selbstständige Abhaltung von Kleingruppen - Forschungen zu nachhaltigen Antriebs- und Energiesystemen, thermodynamische Auslegung und Konzeptionierung neuer Systeme
Akquise und Betreuung neuer sowie bestehender Industriekunden - Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebsstrategien - Enge Zusammenarbeit mit Technik- und Vertriebsteams zur Erarbeitung kundenspezifischer Lsungen - Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation neuer Geschftsmglichkeiten
Planung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitten mit Business Units und Vertrieb - Entwicklung von Value Propositions und Marketingmaterialien - Umsetzung von Marketing-Taktiken zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung - Erstellung und Verwaltung von Marketingplnen und Budgets
Vertretung des Einkaufs gegenüber internen und externen Partnern - Verhandlung mit Lieferanten nach Zielvorgaben - Entscheidung über den besten Anbieter in Zusammenarbeit mit internen Gremien … Abgeschlossenes Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen Studium oder HTL und anschließendes Wirtschaftsstudium
Planung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten mit Business Units und Vertrieb - Entwicklung von Value Propositions und Marketingmaterialien - Umsetzung von Marketing-Taktiken zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung - Erstellung und Verwaltung von Marketingplänen und Budgets
Lehrtätigkeit (Abhaltung von Übungen sowie Vorbereitung von Vorlesungsunterlagen, Übungsbeispielen und Übungsprogrammen für die LV wie z.B. Bauprojektmanagement und Projektentwicklung). Mitbetreuung von Masterarbeiten, Masterprojekten, Bachelorprojekten