Erstellung von Kalkulationen - Austausch mit Vertrieb, Einkauf und Produktion - Überprüfung der Kostenabweichungen - Unterstützung bei Prozessoptimierungen - Profil - Abgeschlossene Ausbildung an einer Höheren Technischen Lehranstalt (z
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Funktionale Verantwortung für alle Beschaffungsaktivitäten und die damit verbundenen Prozesse für die Category Business Group (CBG) IT (Hardware, Services) - Erarbeitung von Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Category Business Team (CBT)
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Mitwirkung bei den Lehrveranstaltungen: Thermodynamik Übungen, Bachelor Projekte, Laborübungen, selbstständige Abhaltung von Kleingruppen - Forschungen zu nachhaltigen Antriebs- und Energiesystemen, thermodynamische Auslegung und Konzeptionierung neuer Systeme
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Finanzielle Begleitung von Kundenprogrammen in Zusammenarbeit mit dem Programm Manager - Nachverfolgung von Kosten, Investitionen, Tooling, Launches und Serienentwicklung - Durchführung von Kostenanalysen (z. B. Make-or-Buy, Business Cases, Investitionsentscheidungen)
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Aufbereitung und Überwachung von Projektfinanzen - laufende Berichterstattung zur Budgeteinhaltung in deinem Zuständigkeitsbereich und Informationsweitergabe an das Management … abgeschlossene akademische Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (o.Ä
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Durchführung des Programms im Einklang mit den festgelegten Zielen gemeinsam mit dem Programm Manager - Nachverfolgung von Kosten, Investitionen, Tooling, Launches und der Serienentwicklung sowie der finanziellen Kennzahlen der Programme
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Abgeschlossene Ausbildung an einer Hheren Technischen Lehranstalt (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Medientechnik oder vergleichbar) … Erstellung von Kalkulationen - Austausch mit Vertrieb, Einkauf und Produktion - berprfung der Kostenabweichungen - Untersttzung bei Prozessoptimierungen
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Steuerung und Umsetzung von Kundenprogrammen gemeinsam mit dem Programm Manager - Nachverfolgung von Kosten, Investitionen, Tooling, Launches und Serienentwicklungen - Durchfhrung von Cost Studies (z.B. Make-or-Buy-Analysen, Business Case Kalkulationen, Investitionsentscheidungen)
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Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Betriebsergebnisse - Detaillierte Abweichungs- und Kennzahlenanalyse - Entwicklung von Gegenmaßnahmen im Falle von Abweichungen, gemeinsam mit dem lokalen Management - Erstellung des Budgets und Forecasts
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Aufbereitung und Bearbeitung von RAMS/LCC-Kund:innenanfragen und -spezifikationen - Durchführung diverser RAMS-Analysen (Gefahrenanalyse, FMECA, Zuverlässigkeitsanalyse) sowie LCC-Prognosen - Erstellung von Sicherheitsnachweisen, RAMS-Berichten und anderen RAMS-Dokumenten
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