eigenständige Abwicklung des Büroablaufes - Auftragsbearbeitung und -abwicklung, Abrechnungsvorbereitung, Rechnungskontrolle und Fakturierung - persönlicher und Telefonkontakt mit den Kunden und Mitarbeiter - Unterstützung bzw. eigenständige Abwicklung von Projekten
Sie erledigen alle Büro- und Sekretariatsarbeiten im Verwaltungs- und Organisationsbereich, Übernehmen alle organisatorischen und administrativen Aufgaben - Profil - Sie sind geübt im Umgang mit EDV und Internet, haben Kenntnisse in Buchhaltung und
Kontrolle und Vorbereitung der Belege zur Weiterleitung an die externe Buchhaltung - Kommunikation mit externer Buchhaltung - Verbuchung der Wareneingangsrechnungen und Gutschriften - Verwaltung der Personalagenden mit Kommunikation Lohnverrechnung
Unterstützung der kaufmännischen und technischen Leitung in allfälligen administrativen Agenden - Auftragsbearbeitung: (Ablagewesen und Stammdatenpflege, Bestellung und Reklamationsbearbeitung, Projektmanagement) - Abrechnung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung
Unterstützung der kaufmännischen und technischen Leitung in allfälligen administrativen Agenden - Auftragsbearbeitung: (Ablagewesen und Stammdatenpflege, Bestellung und Reklamationsbearbeitung, Projektmanagement) - Abrechnung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung
mehrjährige Berufserfahrung in der Installationsbranche - gute Materialkenntnisse (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) - sehr gute EDV-Kenntnisse - entsprechende Deutschkenntnisse - bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Wehr- oder Wehrersatzdienst
abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich mit Berufserfahrung (Maturaniveau) - Berufserfahrung in einem Gewerbebetrieb erwünscht (Branchenkenntnisse) - Hohe Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit für unseren Kundenbereich - Erfahrung in der internen Büroorganisation und Auftragsabwicklung
Kennenlernen, Analyse und Optimierung der internen Abwicklung von Bestellungen mit der Backstube - dazu gehört auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail und am Telefon - Gleichzeitig erfolgt die Einarbeitung und laufende Betreuung unseres Warenwirtschafts- und Kassensystems (BBN)
Administrative Bürokraft … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und rasche Auffassungsgabe - Gute Deutschkenntnisse - Kunden und Teamorientierung - Gute MS-Office-Kenntnisse - Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
Allgemeine administrative- und Verwaltungsaufgaben/Backoffice - Kundenberatung im Schauraum - Erstellung von Angeboten sowie Rechnungen - Buchhaltung (alle Arbeiten in Vorbereitung für die Bilanz) - Marketingmaßnahmen / Social Media … Positiv abgeschlossene Schulausbildung