Mitarbeit bei der Rekrutierung von Bewerbern - Telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme zur Kandidatenfindung - Unterstützung bei der Abwicklung administrativer Personalagenden, wie z. B. Erstellung von Dienstverträgen, Überlassungsmitteilungen und div
Allgemeine Assistenzaufgaben: Unterstützung der Teamleitung, Aktenführung etc. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen - Planung, Durchführung, Koordinierung und Kontrolle von administrativen Vorgängen lt. Bauordnung und Durchführungsverordnung
Ansprechstelle für das Zeiterfassungssystem Zeit+ an der PHDL - eigenständige Vorbereitungsarbeiten und Schnittstelle zur Lohnverrechnung - Mitwirkung beim On-/Offboarding - Personaldatenpflege - Bearbeitung div. Anträge (Reisekosten, Familien-, Fahrtkostenzuschuss
Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen im Bereich Automatisierung mit Vakuum und ergonomische Handhabungssysteme, suchen wir für den Standort in Linz Land eine … Job-Daten - Berufsgruppe - Büro / Sachbearbeitung / Sekretariat / Administration
In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unser Team im Gerätemanagement, im Fuhrparkmanagement sowie in der Buchhaltung - Als interne Schnittstelle verantworten Sie die Terminkoordination und sind erste Anlaufstelle in den oben genannten Aufgabenbereichen
Mitarbeit bei der Rekrutierung von Bewerbern - Telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme zur Kandidatenfindung - Unterstützung bei der Abwicklung administrativer Personalagenden, wie z. B. Erstellung von Dienstverträgen, Überlassungsmitteilungen und div
In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unsere Fakturierung sowie unsere Sonderreinigung - Sie erstellen eigenverantwortlich Rechnungen und unterstützen die Sonderreinigung in administrativen Tätigkeiten - Als Schnittstelle zu unseren Kunden verantworten Sie im Team die Terminkoordination sowie die …
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TU, FH) - Praktische Erfahrung mit Redaktionssystemen und Softwaredokumentation - Beherrschung von Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop - Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
Developing and designing user manuals - Creating technical operating, installation, and maintenance documentation - Producing data sheets and marketing-oriented materials - Presenting complex technical concepts in a clear, target group-oriented, and easily understandable format
Empfang und Betreuung unserer Mitglieder / Gäste - Buchungen und Koordination von Startzeiten - Abwicklung des täglichen Spielbetriebes - Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen - Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Turnieren / Events