Ansprechpartner und erste Anlaufstelle für Kunden - Entgegennahme von Telefongesprächen und Weiterleitung an die zuständige Abteilung - Durchführen der Wareneingangsbuchungen - Kassiertätigkeiten unter Einhaltung der Kassierrichtlinie und Erstellen von Warenausgangslieferscheine für unsere Lieferscheinkunden
Im Zuge der aktuellen Team-Verstärkung der Vertriebsorganisation in Österreich bieten wir einer motivierten Persönlichkeit ab sofort in Wiener Neudorf den Teilzeit-Einstieg für 12 Wochenstunden als Assistenz Front-/Backoffice
Ansprechpartner und erste Anlaufstelle für Kunden - Entgegennahme von Telefongesprächen und Weiterleitung an die zuständige Abteilung - Durchführen der Wareneingangsbuchungen - Kassiertätigkeiten unter Einhaltung der Kassierrichtlinie und Erstellen von Warenausgangslieferscheine für unsere Lieferscheinkunden
Erstellung, Überprüfung und Versand von Rechnungen an Kunden - Kontakt mit Kunden und Lieferanten - Abwicklung des Ein- und Verkaufes - Erstellung und Pflege der Preislisten - Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Eigenverantwortlich
Erster Kontakt für unsere Kunden – digital, am Telefon, in Person - Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung - Lizenz- und Rechnungserstellung - Back Office: z. B. Postverkehr, Verwaltung von Büromaterial - Gästebetreuung, Management der Besprechungsräume
Kommunikation mit Klienten (Telefon, Email) - Terminkoordination - schreiben nach Diktat und Korrespondenz mit Gerichten und Behörden - Aktenverwaltung und damit verbundene Fristen und Termine - Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima
Sie prüfen Zugangsvoraussetzungen für nationale und internationale Bewerber*innen aller Bachelor- und Masterstudiengänge - Sie beantworten Fragen von Studieninteressent*innen und -bewerber*innen zum Aufnahmeverfahren und zu den Zugangsvoraussetzungen sowohl telefonisch, per Mail als auch online (in Deutsch und Englisch)
Professioneller Schriftverkehr mit Kunden und Bewerbern - Übergreifendes Arbeiten mit allen Abteilungen - Kassatätigkeit - Qualifikationen - Kommunikationstalent mit guten Deutschkenntnissen - Internet, MS-Office Kenntnisse - Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Büromanagement
Überwachung und Steuerung der Materialabrufe, um effiziente Prozesse sicherzustellen - Prüfung und Dokumentation von Liefer-/ Frachtpapieren - Buchung von Wareneingängen und -ausgängen - Klärung und Reklamationsbearbeitung - Kommunikation mit Kunden
Erstellung von Vertriebsberichten, Statistiken, Budgetplanung - Kunden-, Vertreter-, Artikel- und Abweichungsauswertungen - Unterstützung des Vertriebsteams - Auftragsbearbeitung - Fakturierung von Aufträgen - EDI-Umsetzung und laufende Betreuung