Begeistere Unternehmen mit zukunftsweisenden Data-&-AI-Lösungen und baue Beziehungen auf, die über den ersten Vertrag hinausgehen – von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Abschluss. Nutze deine Kommunikationsstärke und dein Netzwerk, um neue Kund:innen zu identifizieren und gezielt für unsere Lösungen zu gewinnen
Konzeption, Architektur und Design von unternehmenskritischen Softwarelösungen im Produktionsumfeld auf Basis von Microsoft Technologien - Entwicklung von technologieorientierten Komponenten auf Basis von .NET-Technologien, insbesondere mit der Programmiersprache C#
Administration und Weiterentwicklung der microsoftbasierten Infrastruktur (Azure, On-Premise, Office 365/Exchange Online) - Patching von Kundensystemen im Rahmen von Windows-Updates - Administration und Weiterentwicklung von unserem internen MDM
für abwechslungsreiche Kundenprojekte - Wien, Oberösterreich, Salzburg - 60 - 70% Homeoffice - € 2.500 - € 5.500 … Unser Auftraggeber ist führender IT-Dienstleister mit innovativen, vorwiegend Microsoft-basierten Lösungen für die IT-Infrastruktur.
Du übernimmst Verantwortung in der virtuellen Serverlandschaft. Du leistest Unterstützung bei der Transformation in Richtung moderner Cloud Services im Bereich Microsoft 365. Du unterstützt den Helpdesk bei kniffligen Fragestellungen
Mitwirkung im Support Team und in Kund_innenprojekten, remote und vor Ort - Übernahme von Kund_innenanfragen via E-Mail, Telefon inkl. entsprechender Nachverfolgung und Analyse - Office 365 Konfigurationen (Exchange Online, Defender, SharePoint Online, OneDrive Business usw.) Mobile Geräte und Clientkonfigurationen
2nd und 3rd Level User Support per Telefon und E-Mail (Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Fehlermeldungen) - Installation und Administration von Windows Server Systemen - Administration von Hybrid - Installationen (lokal, Office 365, Azure)
Betreuung, Erweiterung und Optimierung der virtualisierten Serverlandschaft; Backup-Überwachung und Kontrolle; Erstellen und Anpassen von Task Sequences in SCCM; Client- und Server-Maintenance (Patchmanagement diverser Microsoft-Produkte
Im Managed Service Team nehmen Sie die Anforderungen unserer Managed Service Kunden entgegen, beraten im Architekturdesign und steuern die Umsetzung sowie die Betriebsprozesse. Unterstützung unseres Service Delivery Managers bei der Überwachung, Prüfung und Priorisierung der Managed Services
Planung und Implementierung von komplexen Microsoft Infrastrukturen bei Kunden - Solution Design und Umsetzung von Projekten in den Bereichen: O365, MS Server, Mobility, Azure, Security, … Projektplanung und -Leitung - Beratung und Schulungen