Seminarorganisation für die Aus- und Weiterbildung insbesonders Organisation von externen Zertifizierungen (BÖV, Vermögensberater, Lehrlingsausbildner etc.) Servicierung und Weiterentwicklung des Learning-Management Systems
Umfassende und abwechslungsreiche Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich in der Wüstenrot Gruppe und in den Themen des Backoffices - Begleitende Ausbildung durch unsere hauseigene Personalentwicklung mit individueller Förderung sowie Ausflüge bei den "Lehrlingswochen"
allgemeine Backoffice-Arbeiten - Verfassen diverser Schreiben - Organisationstätigkeiten für unser Büro sowie die Liegenschaften - Telefonate mit Kunden, Handwerkern u. Firmen - Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft - Dafür bieten wir
Organisation und Verwaltung des Büros - Unterstützung bei administrativen Aufgaben - Allgemeine Bürotätigkeiten - Herzlicher Empfang von Besuchern und Kunden - Organisation von Terminen und Bewirtung bei Meetings - Dokumentation und Ablage von Projekten
Verantwortung für die Ihnen zugeteilten Kunden (im B2B und/oder B2C-Bereich) - Fremdsprachenkorrespondenz - Telefonische Betreuung der Kunden - Angebotserstellung, Auftragserfassung und Disposition - Dokumentenerstellung und Organisation für den länderspezifischen Versand (Transportaufträg
In dieser Position unterstützen Sie die Raiffeisenbanken und unseren Außendienst umfassend im Bereich Personen- und Sachversicherungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die gewissenhafte Erledigung allgemeiner administrativer und organisatorischer Tätigkeiten, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten
Allg. Büroadministration - Empfang & Betreuung von Gästen, Check In/Out - Allgemeine Gästekorrespondenz - Optional Betreuung von Website & Social Media Kanälen - DAS BIST DU: engagiert & freundlich - gehst professionell mit Gästen um - hast Erfahrung im Bereich Büro/Rezeption
Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung (Lehre, HAK, HTL) und idealerweise Erfahrung aus einer vergleichbaren Position • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Sicheren Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP Systemen (SAP)
Geringfügige Fixanstellung (8h / Woche) … Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unser Netzwerk eine Back Office Assistenz, welche insbesondere bei der Angebotserstellung und dem Nachfassen aber auch bei der Vorbereitung unserer Workshops hilft
Übernahme von Empfangstätigkeiten und Begrüßung der Kunden. Annahme und Bearbeitung von Serviceanfragen. Unterstützung der Verkäufer sowie des GW-Verantwortlichen im Verkaufsprozess. Mitwirkung im After Sales Bereich zur Kundenbetreuung