Technische Beratung in der Gebäudeautomation, insbesondere im Bereich der HLK-Anwendungen - Entwicklung und Implementierung von Einzelraumregelungssystemen - Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten in den Bereichen Industrie, Krankenhäuser, TGA-Planer, Generalunternehmer …
1
Betreuung unserer Kunden, Händler und Monteure telefonisch, online oder per E-Mail - Fehleranalyse und Beratung bei elektronischen, hydraulischen oder mechanischen Störungen - Weiterentwicklung der Serviceprozesse und der Wissensdatenbank
2
Deine Aufgaben als Gelber Engel: Als technische:r Berater:in unterstützt du unsere Mitglieder in unterschiedlichen Kfz-technischen Belangen, z.B. beim Kauf eines Fahrzeuges, bei Fragen rund um das Thema Elektromobilität und vieles mehr
3
50 %: Die gesamtheitliche Betreuung und Begleitung der Weiterentwicklung der SAP Module MM oder HR - 20 %: Bewertung, technische Konzeption und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen - 10 %: Mitarbeit in bestimmten Fachgremien
4
Bearbeitung und Support von internen und externen technischen Anfragen für die digitalen Lösungen unserer Kunden - Durchführung von Kundenberatungen und interne Unterstützung für unsere digitalen Lösungen - Technische Unterstützung für die Anwendung von den digitalen Produkten (Apps, Planungsprogramme z.B. Crane Planner …
5
SAP HCM Beratung im Haus (SAP Inhouse Consulting) - Prozessberatung in SAP S/4HANA HCM, Fiori für HCM - Durchführung von Systemanpassungen mittels Customizing - Analyse & Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse - Erarbeitung von Konzepten gemeinsam mit Fachbereichen
6
Betreuung und Beratung unserer Private Equity Kunden als Spezialist für Spezial-Finanzierungen (z. B. im Rahmen von Firmenübernahmen und Immobilienfinanzierungen) - Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Kreditgremien der Bank
7
Kompetenter Berater und Ansprechpartner für unsere Businesspartner - Durchführung von interdisziplinären Business Intelligence Projekten - Schnelle Übernahme eigener Projekte und Verantwortungsbereiche - Implementierung kundenorientierter Business Intelligence Lösun
8
technischer Support und Beratung von Technischen Büros, Ziviltechnikern, Bauträgern, Wohnungsgenossenschaften, Installateuren, Behörden und Energieversorgungsunternehmen - Betreuung von Bestandskunden und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
9
Vernetzung mit bestehenden zielgruppenspezifischen Angeboten und Unterstützung der Teilnehmer*innen im Kontakt zu Behörden, Ämtern etc. Unterstützung der Teilnehmer*innen bei der Bearbeitung psychosozialer Problemlagen … Beratungserfahrung von Vorteil
10