Monitoring und Analyse der wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen (Conversion Rate, Warenkorbabbrüche, Customer Journey etc.) Erstellung von Reports zur Webseiten-Performance und digitalen Marketingmaßnahmen (z. B. SEO, SEA, Display)
1
Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams in Österreich und Italien - Strategieentwicklung sowie Aufbau einer leistungsstarken, zukunftsorientierten Marketingorganisation - Ausbau der Marketingaktivitäten im Non-Food-Bereich
2
Kommunikationsschnittstelle zwischen Landesgesellschaften, Web-Programmierern, dem E-Commerce Team und anderen Abteilungen … du arbeitest gerne und ausdauernd an Onlineprojekten - hast bereits einige erfolgreiche Projekte vorzuweisen
3
Deine Ausbildung startet im September 2025. In deiner Mission blühst du auf, denn: Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft miteingebunden und unterstützt administrative und organisatorische Tätigkeiten deines Teams - Du arbeitest intensiv mit dem Vertriebsteam zusammen, um Anforderungen des E-Commerce Bereichs …
4
Gesamtorganisa;on der unternehmerischen Tä;gkeiten als Geschä5sführung - Organisa;on und Controlling der finanzrechtlichen Aufgaben des Unternehmens - Einkauf – Verkauf (E-Commerce und Naturläden) – Lagerhaltung – Au5ragsbearbeitung - Logis;k - Produktentwicklung - Kalkula;on
5
Übernahme der Verantwortung für eCommerce-Projekte, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung … Priorisierung und Steuerung wichtiger Maßnahmen zur Optimierung von Umsatz, Effizienz und Kundenerlebnis - Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen zur kontinuierlichen Performance …
6
Individuelle Beratung von Kunden zu Foto- und Videotechnik, Fotoentwicklung und Bilderrahmen - Aktiver Verkauf von Foto- und Videoausrüstung sowie Zubehör - Produktpräsentation und Erläuterung von Funktionen - Mitwirkung bei Schulungen und Workshops
7
Begeisterung für Fotografie, Videografie und Multimedia - Interesse an technischen Produkten und aktuellen Entwicklungen - Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden - Sorgfältige Arbeitsweise und Organisationstalent - Teamgeist und Flexibilität
8
1010 Wien, St. Pölten, Homeoffice - Warum wir? Weil wir für Genuss und Wachstum stehen. Jeder Wein bei uns erzählt eine Geschichte, und unsere Kunden stehen immer im Mittelpunkt … Abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Bereichen eBusiness/eCommerce, eMarketing
9
Du sorgst dafür, dass unsere Produkte online gefunden, geliebt und gekauft werden. SEO, SEA und Social Ads sind dabei deine Werkzeuge. - Unser Online-Shop wird durch dich ein Ort, der einlädt, inspiriert und zum Kaufen verführt – immer im Einklang mit unseren Werten
10