Inhaltliche Betreuung des BBG e-Shops: Katalog- und Contentmanagement: Aufbau, Verwaltung und laufende Optimierung der Kataloge - Pflege von Text- und Multimedia-Dokumenten für Produkt- und Leistungsinformationen - 2nd-level-Support
1
Betrieb & Weiterentwicklung unserer Einkaufsplattform: Sie betreuen unser bestehendes Online-Shopsystem, lösen technische Herausforderungen und optimieren Prozesse - Schnittstellen- & Datenmanagement: Sie arbeiten an der Anbindung externer Systeme und sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch
2
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Person für das Marketingmanagement mit Schwerpunkt E-Commerce, die unseren öffentlichen Auftritt auf das nächste Level bringt … Gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Werbeagentur stellen Sie sicher, dass ein konsistenter Markenauftritt gewährleistet ist und …
3
Monitoring und Analyse der wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen (Conversion Rate, Warenkorbabbrüche, Customer Journey etc.) Erstellung von Reports zur Webseiten-Performance und digitalen Marketingmaßnahmen (z. B. SEO, SEA, Display)
4
Selbstständige Verantwortung für die Online-Stores unserer Brands (2 Marken) sowie die Zusammenarbeit mit Marketplaces (Zalando) - Zuständigkeit für die strategische online Ausrichtung der zu betreuenden Marken - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der italienischen E-Commerce Abteilung und den lokalen Brand …
5
Mitwirkung und Bearbeitung von zukunftsorientierten Projekten - Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (GF, Sales, Marketing und Produktmanagement) - Was Sie mitbringen
6
Das Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben: Anwendung und richtiger Umgang mit den gängigen Shopmanagementsystemen - Mithilfe bei der Erstellung unserer Newsletter - Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern, Videos und Produktbeschreibungen für unsere Onlineshops
7
Du betreust unsere Online-Shops operativ: Preisgestaltung - Sortimentsgestaltung - Überwachung von Warenbewegungen und Bestellungen - Du unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung des eigenen EGLO Online-Shops – von der Umsetzung neuer Features bis zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse
8
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (Marketing, Sales, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement … BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit 20 Fachcentren, über 1.700 MitarbeiterInnen sowie einem Onlineshop in Österreich vertreten
9
Wir bieten Papeterie für die schönsten Tage im Leben – Produkte, die Feste individuell und einzigartig machen und helfen, Erinnerungen daran für die Ewigkeit festzuhalten. Von der Hochzeit über Kindergeburtstag, einer Babyparty bis hin zur Taufe – wir begleiten mit unserem Sortiment die schönste Zeit im Leben
10