Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
1
Entwicklung und Umsetzung einer globalen Einkaufsstrategie mit Fokus auf strategische Beschaffung, Risikomanagement und Lieferantenentwicklung - Aufbau und Steuerung eines nachhaltigen Lieferantennetzwerks in den USA zur Unterstützung der internationalen Wachstumsstrategie
2
Einholen und Auswerten von Angeboten für verschiedene Materialgruppen - Durchführung von Preisvergleichen, Bestellungen und Bestelländerungen - Vorgangsbezogene Abstimmung mit den internen Fachabteilungen - E-Procurement und Stammdatenpflege
3
Leitung eines dynamischen Einkaufsteams im strategischen Umfeld und Förderung von Innovationen - Weiterentwicklung der Materialgruppenstrategie mit einem Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit - Durchführung globaler Beschaffungsmarktanalysen und Aufbau einer nachhaltigen Lieferantenstrategie
4
Du arbeitest bei Entwicklungsprojekten (inkl. Projektpreisverhandlungen) mit - Du betreibst Beschaffungsmarktforschung und recherchierst alternative Lieferanten/Produkte (Second Source) - Du bist verantwortlich für das Lieferantenmanagement (inkl. Auswahl, Pflege, Bewertung) und die Durchführung von Lieferantenaudits
5
Strategischer und operativer Einkauf von Materialien für die Ski-Produktions-Standorte Kennelbach und Budweis - Lieferantenmanagement und Stammdatenpflege im SAP - Ausschreibung, Anfragen und Angebotsbearbeitung sowie Preisverhandlungen
6
Bei Servus zu arbeiten, bedeutet ein Teil von zukunftsweisender Technologie zu sein. Mit deinem besonderen Engagement leistest du einen wesentlichen Beitrag bei der Entwicklung und Realisierung effizienter und innovativer Intralogistiklösungen für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden weltweit
7
Warenbeschaffung mit strategischem Denken - Bewertung der Lieferantenangebote in Bezug auf Bestpreis, technische Ausführung, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, etc. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen - Bewertung und Entwicklung bestehender und neuer Lieferanten & Markenpartner
8
Einholen und Auswerten von Angeboten für verschiedene Materialgruppen - Durchführung von Preisvergleichen, Bestellungen und Bestelländerungen - Vorgangsbezogene Abstimmung mit den internen Fachabteilungen - E-Procurement und Stammdatenpflege
9
Organisationtalent und zahlenaffin - Sie sind verantwortlich für den gesamten Einkaufsprozess des Hotels – von der Bedarfsermittlung über Preisverhandlungen bis hin zur Bestellung und Qualitätskontrolle … Sie pflegen und optimieren bestehende Lieferantenbeziehungen und entwickeln neue Partnerschaften
10