Profil … operative Einkaufsabwicklung durchführen (Anfrage bis Bestellung samt Rechnungsprüfung und Freigabe von technischen und allgemeinen Materialien und Dienstleistungen) - Angebote einholen, vergleichen und verhandeln - Lieferanten auswählen, betreuen und entwickeln im Bereich Gebäudetechnik
1
Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferant:innen sowie Aufbau nachhaltiger Lieferantenbeziehungen - Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten (Preis, Qualität, Lieferzeiten, Konditionen) - Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen sowie Koordination von Just-in-Time-Lieferungen
2
Durchführen des operativen Einkaufprozesses - Lieferantenmanagement nationaler und internationaler Lieferanten - Auswählen und nachhaltiges Entwickeln von Lieferantenbeziehungen - Beobachten, Akquirieren und Bewerten von relevanten Fertigungsbetrieben (Beschaffungsmarkt Analyse)
3
Gestalten Sie in dieser Position Ihre zukünftige Karriere: Wir bieten Ihnen die Chance auf eine Weiterentwicklung mit einer fachlichen Weiterbildung in zeitlicher sowie finanzieller Hinsicht in den Bereichen Buchhaltung und Einkauf
4
Prozessoptimierung der Einkaufsprozesse und Sicherstellung ihrer einwandfreien Abläufe - Bedienung und Optimierung der bestehenden Einkaufstools (wie SAP, SRM, EBP, SAP Ariba, ELO etc.) als Key User … Interne Kommunikation mit allen involvierten Fachabteilungen im Rahmen von Prozessoptimierungen
5
Optimierung globaler Einkaufsprozesse: Standardisierung und Digitalisierung in Abstimmung mit Einkaufsteams - Betreuung von Einkaufstools: Key User fr Tools wie SAP, SRM, EBP, SAP Ariba, ELO - Weiterentwicklung globaler Einkaufsthemen
6
Zuständig für die Materialien-, Waren- und Dienstleistungsbeschaffung - Umsetzung von Marktanalysen, um potenzielle Lieferanten zu finden - Einholung und Abgleich von Angeboten sowie verantwortlich für die Preisverhandlungen - Erstellung und Verwaltung von Bestellungen, Terminmanagement inklusive der …
7
Du verfügst über einen versierten Umgang mit MS-Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse sowie gute SAP R/3 bzw. SAP HANA Kenntnisse. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungsfähig) … Für die Funktion „Spezialist:in strategischer Einkauf“ ist laut KV für d
8
Kaufmännisch / technische Ausbildung oder Fachspezifische Ausbildung - Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf - Ausgezeichnete Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil - Sehr gute EDV-Kenntnisse & technisches Verständnis
9
Unterstützung des bestehenden Einkaufsteams bei allen operativen Aufgaben - Einholen und Vergleichen von Angeboten - Internationale Beschaffung von elektronischen Bauteilen im Rahmen der vorgegebenen Bedarfsplanung - Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Überwachung der Liefertermine
10