Allrounder-Position mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung - Verantwortung als konzernweiter Ansprechpartner für Themen rund um Anlagenbuchhaltung, -verrechnung und Verlagerungen - Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Finance Accounting
1
Leitung und Management des lokalen Datacenter-Teams - Planung, Entwicklung und Betrieb des internen Rechenzentrums und der Cloud-Infrastruktur - Mitwirkung bei der Umsetzung gruppenweiter IT-Infrastrukturprozesse und -standards
2
Qualität ist das Synonym für Präzision und Verlässlichkeit im Unternehmen. Mit fortschrittlicher Messtechnik und einem hochmodern ausgestatteten Labor wird durch das integrierte Managementsystem (IMS) die einwandfreie Qualität der Produkte gewährleistet
3
Leitung und Management des lokalen Netzwerkteams - Planung, Entwicklung und Betrieb eines sicheren und modernen IT-Netzwerks - Mitwirkung bei der Umsetzung gruppenweiter Infrastrukturprozesse und -standards - Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung, inklusive Personal- und Budgetverantwortung
4
Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen (Kostenvergleiche, Variantenberechnung) - Ermittlung von Kostensätzen für die Vorkalkulation und Kostenoffenlegung - Teilkosten- und Deckungsbeitragsrechnung - Kostenanalyse, -plausibilisieren und -verteidigung für und beim Kunden
5
Sicherstellung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Normvorgaben in Entwicklungsprojekten - Bearbeitung von Kundenreklamationen in der Projekt- und Vorserienphase sowie Einleitung, Verfolgung und Verifizierung von Korrekturmaßnahmen
6
Einbindung der Risikobetrachtung in Kerngeschäftsprozesse und Finanzreporting - Analyse und Bewertung von finanziellen Trends sowie globalen wirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen - Regelmäßiges Reporting an das Executive Board sowie die Geschäftsführungen der internationalen …
7
Mitarbeit in Monats- und Jahresabschluss; Koordination der Forecast und Budgetaktivitäten, sowie Konsolidierung der Hirschmann Automotive Gruppe - Selbständige Leitung und Umsetzung von Projekten im Finanzbereich, sowie Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten
8
Verantwortlich für die Prozess- und Systembetreuung im Logistikbereich für Produktionsplanung - Definieren und Sicherstellung der Group-Standards - Unterstützung aller Abteilungen in der Implementierung neuer oder geänderter Prozesse und Systeme in Logistikprojekten
9
Bedienen von CT - Computertomografen - Erstellen von Prüfprogrammen und Anpassungen zum effektiven Einsatz der Anlagen, incl. Wartung und Kalibrierung - Erarbeiten der CT - Daten mittels modernsten Softwarelösungen - Abklären mit Auftraggebern bei Maßabweichungen
10