Planung, Entwicklung und Umsetzung von B2B Lead-Kampagnen mit dem Fokus auf Neukundengewinnung im IT-Bereich. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsteam, um Zielgruppen zu identifizieren und Kampagnenziele abzustimmen
Erstkontakt mit potenziellen Kunden: Du sprichst gezielt neue Interessenten an und begeisterst sie für ein weiterführendes Gespräch mit unserem Team. Gezielte Terminabstimmung: Du analysierst die Anforderungen potenzieller Kunden und sorgst dafür, dass wir passende Gespräche mit ihnen vereinbaren
Du bist der Ansprechpartner bei Kundenfragen zu unserem digitalen Parksystem (Hard- und Software) - Du kommunizierst mit den Kunden telefonisch und per E-Mail in unserem Ticket-System in Hubspot - Du bist hauptverantwortlich für alle Support-Prozesse
Du verantwortest und bearbeitest aktiv unsere Lead-Pipeline durch Inbound und Outbound Aktivitäten und baust in kurzer Zeit ein qualifiziertes Netzwerk auf. Du kontaktierst potenzielle Kunden via Telefon, Video-Call oder vor Ort und kommunizierst dabei mit Top-Entscheider*innen aller Branchen
Du sorgst dafür, dass Anfragen professionell und eƯizient abgewickelt werden – telefonisch & digital. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen und unterstützt bei der Umsetzung individueller Kundenlösungen. Angebote, Aufträge & Verträge bearbeitest du im CRM-System HubSpot und sicherst reibungslose Abläufe
Du koordinierst den gesamten Onboarding-Prozess unserer Neukunden und übernimmst alle organisatorischen Aufgaben bis zur fertigen Aufsetzung der Software (keine Programmierkenntnisse notwendig!). Du koordinierst alle Termine und kommunizierst mit allen relevanten Stakeholdern
Identifizierung und selbstständige Begleitung von Leads aus dem digitalen Marketing entlang der gesamten Customer Journey - Telefonisches Nachfassen und persönliche Beratung von potenziellen Studierenden - Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von CRM-Strukturen, Prozessen und Strategien zur effizienten …
Marketing-Automatisierung und digitale Aktivitäten: Du verantwortest die Implementierung und Verwaltung von Marketing-Automatisierungssystemen (insbesondere HubSpot) und kümmerst dich um digitale Marketingkampagnen für die Niederlassungen in Österreich …
Verwaltung und Weiterentwicklung der Marketing-Technologie-Infrastruktur, insbesondere HubSpot, CRM-Systeme, Automatisierungstools, Analytics-Plattformen und anderer relevanter Tools … B. Vertrieb, Produktmanagement). Optimierung und Automatisierung der Lead-Qualifizierungsprozesse (MQL/SQL) und Unterstützung bei der …
Verantwortung für alle digitalen Marketingmaßnahmen ausgewählter Titel - Konzeption, Umsetzung und Steuerung kanalübergreifender Online-Kampagnen mit operativem Schwerpunkt auf Social Media Marketing - Verantwortung & Verwaltung der entsprechenden Budgets